Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Erlebnisse zum Messereinstieg

Man erkennt das Original am höheren Sprachwitz und am Klang. Beispiel: Hampelmann klingt, Hampelmensch klingt nicht.
Na gut, aber was machen wir jetzt mit all den Menschen, die in Gegenden leben, wo man nur die billige Kopie kennt, weil das ach so kostbare Original nicht anständig überliefert wurde und die deswegen, im Gegensatz zu Dir Lichtgestalt, bar jeglichen Verständnisses für Wohlklang und Sprachwitz aufwachen mussten? So wie ich Ärmster zum Beispiel?

Na gut, aber was machen wir jetzt mit all den Menschen, die in Gegenden leben, wo man nur die billige Kopie kennt, weil das ach so kostbare Original nicht anständig überliefert wurde und die deswegen, im Gegensatz zu Dir Lichtgestalt, bar jeglichen Verständnisses für Wohlklang und Sprachwitz aufwachen mussten? So wie ich Ärmster zum Beispiel?
@Lochbart, Du solltest Licht nicht unter den Scheffel stellen. Aber noch eine Frage an das Forum:
Was ist wohl das Original und was die Kopie?
A: Fischers Fritze fischt frische Fische.
B: Fischers Uwe angelt frische Forellen.

Was ist wohl das Original und was die Kopie?
Einspruch! Strohmann!

Übrigens solltest Du mal die die TH Nürnberg anschreiben. Die haben scheinbar auch keine Ahnung.

Die viel wichtigere Frage wäre allerdings, wo man so ein Klugscheißer-Gen herbekommt und warum man, wenn man damit geschlagen ist, andere ständig dumm von der Seite anlabern muss. Ist ja schließlilch nicht das erste mal hier. Da das aber wohl nicht abschließend zu klären sein dürfte, bin ich hier mal raus.

Zurück
Oben