Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Heute günstig geschossen - obwohl noch genug andere Seifen vorhanden mal mitgenommen. Schäumen wir mal.
IMG20260714232657.jpg

Hallo meine guten :)
Habt ihr nach der Dusche, mit harten Seifenstücken, auch das sehr trockene Hautgefühl hinterher?
Gibt es Seifenblöcke, die rückfettend sind? oder nicht ganz so stark austrocknen?
Die von Stö..Be.. fand ich gut, aber halten echt nicht lange

Habt ihr nach der Dusche, mit harten Seifenstücken, auch das sehr trockene Hautgefühl hinterher?
Gibt es Seifenblöcke, die rückfettend sind? oder nicht ganz so stark austrocknen?
Ich benutze auch die Störtebekker. Verstehe nicht, warum die Marke versteckt werden soll. Ist ein Handelsunternehmen wie viele andere auch ( oder ist jemand so naiv und denkt, es gibt eine "Ja" Produktion, wo alle Produkte zusammen hergestellt werden ? ). Und die Seifen liegen im Rahmen und sind gut. Selbst der Hobel ist gut, nur halt extrem überpreist. Kauft man halt den Herstellerhobel für aktuell 18€ und gut ist. Klamotten sind auch überpreist sowie Auto Ersatzteile ( noch mehr als der Hobel ).

Bester Tipp dafür sind die echten Marseille-Seifen (wie z.B. auf dem Bild vor Deinem Post) und echte Aleppo-Seifen. Beide 100% natürlich, rückfettend und über Jahrhunderte bewährt.

Zurück
Oben