Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, der "überarbeitete Kopf" bezieht sich auf das Vormodell mit seitlichem Klingenüberhang.Hat eigentlich der 23 Inox und der 24 Inox ladies den gleichen Kopf ? Merkur spricht da von einem abgewandelten Kopf … ( ist da ggf. der Klingenüberstand gemeint) . Irgendwie peile ich das nicht mehr![]()
Empfinde ich auch so.Er ist meiner Ansicht nach sehr viel gründlicher als der 34c , den ich im Passaround testen durfte. Auch der 34g war nicht so gut, wie die aktuelle Variante in Inox.
Sind die in der Sanftheit tatsächlich vergleichbar, also eng beieinander?Lediglich die Sanftheit könnte man in die Richtung des Feather bringen, vorausgesetzt man hat die richtige Klinge gefunden.

Nein, auch nicht wirklich. Ich wollte nur einen Punkt finden, an dem man den Inox so halbwegs in die Richtung bringen könnte. Ich empfinde ihn als sanft, aber vor allem im Vergleich zum Ergebnis.Sind die in der Sanftheit tatsächlich vergleichbar, also eng beieinander?
Danke Dir - dann warte ich mal ab und lege den Bestellfinger einstweilen mal wieder still. Der war nämlich seit Deinem vorherigen Beitrag hochnervös…Nein, auch nicht wirklich. Ich wollte nur einen Punkt finden, an dem man den Inox so halbwegs in die Richtung bringen könnte. Ich empfinde ihn als sanft, aber vor allem im Vergleich zum Ergebnis.


Die Personna GEM im Merkur 23 Inox ist tatsächlich noch einmal eine kleine Steigerung in puncto Gründlichkeit bei gleichzeitiger Sanftheit
gegenüber der Wilkinson Sword Classic. Ich denke, dass die verbliebenen GEM im Inox verbraucht werden. Vorher werden aber noch meine
übrigen Lieblinge, wie z.B. Matgicol und FlyDear New Platinum ausprobiert.
Bin immer noch hin und weg. Mein Versuch, einen Design94 Griff an den Merkur Kopf zu schrauben ist übrigens fehlgeschlagen.
Er ließ sich nicht komplett zuschrauben. Es fehlte die letzt Vierteldrehung und der Deckel war etwas lose.
Nun ist wieder der Originalgriff dran. Der ist meiner Ansicht nach ohnehin der am besten passende Griff für den Hobel.
Wenn die Verjüngung in das Loch der Basisplatte passt und im verschraubten Zustand nicht mehr sichtbar ist, wäre es eher eine Verbesserung (bessere Zentrierung).kann es sein, dass das ein Produktionsfehler ist?
Nö. Produktpflege oder Produktverbesserung.kann es sein, dass das ein Produktionsfehler ist?
Dann ist aber anzunehmen, dass das Loch der Basisplatte passend vergrößert wurde (denn ich glaube kaum dass es bisher entsprechend zu groß war), was wiederum zu Problemen führen kann wenn man andere Griffe verwenden möchte.Wenn die Verjüngung in das Loch der Basisplatte passt und im verschraubten Zustand nicht mehr sichtbar ist, wäre es eher eine Verbesserung (bessere Zentrierung).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.