Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich glaube, es wurde mal gemutmaßt, das das mit dem Jahr der Patentierung oder Markteinführung zusammenhängt.Weiß jemand was zu der Nummernlogik?
Der Futur (700) wurde meines Wissens erst ab 1985 produziert.Meine persönliche Mutmaßung:
Die erste Zahl steht für das Jahrzehnt der Einführung.
Oh, dann passt meine Theorie nichtDer Futur (700) wurde meines Wissens erst ab 1985 produziert
Ne, passt schonOder ist euch das nicht subtil genug?![]()

Aber ich habe einfach mal den Hersteller selbst gefragt statt hier vogelwild zu spekulieren und werde berichten, sobald ich eine Antwort habe.

Somit wird die Nomenklatur der Hobel weiterhin für Spekulationen sorgen können. Könnte auch Nickel seinWeiß jemand welche Beschichtung der 34 hat?
Auch der vintage 34 (ohne S/G/C) war versilbert. Der 34S ist eine Neuauflage, den es unter dieser Bezeichnung bisher noch nie gab.Nur der 34S ist "versilbert"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.