Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Hat jemand von euch einen schönen Einzelständer für den Progress? Wenn ja…… bitte mal hier zeigen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer schönen und wertigen Aufbewahrungsmöglichkeit. Danke vorab.
..der von ERBE ist ganz gut.. hab ich..
Erbe 6593 Rasiererhalter


PXL_20240920_182052474.MP.jpg
PXL_20240920_182103292 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Den Erbe Ständer hatte ich nicht auf dem Schirm. Sieht sehr schön aus goodjob!..

..beim Amazon gibts viele China Copies von dem.. aber alle mit Grat und unsauber - der ist hald sauber verarbeitet.. kostet hald auch doppelt soviel aber er ists wert - meine Meinung.... hab auch von ERBE nen Doppel..war der EINZIGE der Merkur und Mühle vereinen konnte.. :)

IMG_20221114_212109.jpg


Ich nehm den Einzelnen eigentlich für nen Merkur 37C :)
.........
Ich hab auch SEEHR lange gesucht... ;)
 
Ich habe auch eine Weile etwas Passendes gesucht. Meist sind die Ständer wie der Erbe für längere Hobel ausgelegt und kürzere hängen dann etwas in der Luft. Warum also nicht gleich den Hobel hängen lassen? Ich habe dann dieses Modell im Fluss gefunden (siehe Foto-Anhang). „Rutschfeste Basis“ ist allerdings eher aus dem Reich der Phantasie. Ob es sich um Edelstahl handelt…? Wie das mit einem Pinsel klappen soll, weiß ich leider auch nicht… Die Verarbeitung ist so la la, zumindest haben die Standfläche und die Hobelgabel bei meinem Exemplar keine Grate. Ich vermute, man kann noch günstigere Angebote finden, bestimmt auch hochwertigere. Auf jeden Fall passen alle kürzeren Hobel prima in solch eine Hängehalter.
 

Anhänge

  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: jog
Ich habe auch eine Weile etwas Passendes gesucht. Meist sind die Ständer wie der Erbe für längere Hobel ausgelegt und kürzere hängen dann etwas in der Luft. Warum also nicht gleich den Hobel hängen lassen?
So ist es!daumenh! Bei mir hängen die Hobel zwar nicht in Ständern, sondern in einem eigens angefertigten kleinen Holzregal, aber egal wo finde ich Hängen grundsätzlich einfach eine 'saubere' Lösung.

Außerdem kommt so der in seiner betörenden Schönheit und Ästhetik unumstrittene Knubbel* besser zur Geltung.:proud

*Widerspruch wird an dieser Stelle übrigens ab sofort nicht mehr geduldet!:kommnurher1 :lol
 
Seit langem wieder mal eine Rasur mit Progress und Sputnik. Was soll ich sagen, das hat einfach richtig Spaß gemacht :disco1
Der Rockwell hat zwar weiter die Nase vorne, wenn es um die reinen Rasureigenschaften geht, aber dieser Sound beim Progress und das butterweiche Gleiten mit der Sputnik und der glatten Oberfläche hat schon einen enormen Spaßfaktor :herz1
 
Zurück
Oben