Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Hat schon jemand den neuen 500C mit Antik Messing bzw. silbernem Metallknauf im Besitz?
Mich würde interessieren, ob die ansonsten identisch zum Original mit Kunststoffknauf sind.
Die beiden neuen Knäufe gibt es ja auch zum nachrüsten. Ich frage mich, warum da auch jeweils der Kopf mit dabei ist, wenn sonst alles identisch ist.

IMG_0566 kopie.jpeg
IMG_0567 kopie.jpeg
IMG_0568 kopie.jpeg
IMG_0569 kopie.jpeg

Hat schon jemand den neuen 500C mit Antik Messing bzw. silbernem Metallknauf im Besitz?
Mich würde interessieren, ob die ansonsten identisch zum Original mit Kunststoffknauf sind.
Die beiden neuen Knäufe gibt es ja auch zum nachrüsten. Ich frage mich, warum da auch jeweils der Kopf mit dabei ist, wenn sonst alles identisch ist.
Ja, ich haben mir einen neuen mit Messingknubbel gegönnt, der jetzt neben dem älteren mit Kunststoffknubbel in meiner Hobelschublade liegt. Funktionieren beide gleich, jedenfalls in meinen grobschlächtigen Händen.

Ich hab beide Versionen mir gegönnt, weil der Progress einfach GEIL ist - JA - Rex, Rocnel, Lambda und Co. sind schon MEGAGEIL, aber da bin ich zu knausrig dafür :eek:
Der Merkur Progress ist meiner Meinung nach alles was man braucht - JETZT auch ohne Plastikknubbel
:carrot1:carrot1:carrot1:carrot1:cool:
Ich will mich ja nur rasieren.... JAAA - Kumpels ich versteh Euch - ich hätts auch gern - aber mir ists nicht wert für den Preis...
Und Preis/Leistung ist der olle Progress einfach cool....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den auch holen, mit Plastikknubbel (ist halt das Original).
Dazu beide Umrüst-Sets. :)
Dann habe ich drei Klassiker: Mühle R89 und R41 und den Merkur Progress.

Ich will mich ja nur rasieren.... JAAA - Kumpels ich versteh Euch - ich hätts auch gern - aber mir ists nicht wert für den Preis...
Voll meine Meinung. Irgendwelche überteuerte Hobel brauche ich auch nicht. :D
Wenn ich sammeln würde, ja. Einfach nur zum Rasieren, nein.

Zurück
Oben