Messersuche - Einsteiger sucht das passende Messer

rotie74

FdR-Pate
@Alvaro Und genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, mir einen ganzen Messerstall anzuschaffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Du bist bereits infiziert ...

Micha
Stimmt!
Sobald das Ritual (Sonntagsrasur) greift werden es mehr.
Da bleibt es nicht bei Sonntag, da wird es tägliches Wellness Programm.
Ja, aber nach H.Wacker selbst darfst du das gleiche RM nie 2 Tagen intereinander benutzen. So muss du mindestens 2 RM haben.:yes_nicken
Das stimmt, aber zwischen zwei Sonntagen liegen ja doch mehr als zwei Tage. ;)
Wenn er erst mal Blut geleckt hat, passiert eh das, was ihr beschreibt: Die Messerherde bekommt schnell Zuwachs und will auch in der Woche ausgeführt werden. :D
 

Rooty

Active Member
Wer einmal das Gefühl und die Gründlichkeit einer Messer rasur erlebt hat nimmt nichts anderes mehr zur Hand.
Wobei das erlernen der richtigen Technik und des beidhändigen rasierens unabdingbar notwendig für ein gutes Ergebnis ist.
Allerdings ist die richtige Technik zum großen Teil bei jedem eine andere, da jeder eine andere Haut hat und bei jedem der Bart anders wächst.
Allerdings hast du mit dem Wacker allround schon ein wirklich gutes Messer, das wenn es perfekt scharf ist sehr sanft rasiert und eine gute Rückmeldung gibt.
 

Thorin

Member
[
Wenn er erst mal Blut geleckt hat,
Ich hoffe, Du meinst das im sprichwörtlichen Sinne.

Wer einmal das Gefühl und die Gründlichkeit einer Messer rasur erlebt hat nimmt nichts anderes mehr zur Hand.
Wobei das erlernen der richtigen Technik und des beidhändigen rasierens unabdingbar notwendig für ein gutes Ergebnis ist.
Allerdings ist die richtige Technik zum großen Teil bei jedem eine andere, da jeder eine andere Haut hat und bei jedem der Bart anders wächst.
Allerdings hast du mit dem Wacker allround schon ein wirklich gutes Messer, das wenn es perfekt scharf ist sehr sanft rasiert und eine gute Rückmeldung gibt.
Das mit der Technik ist natürlich so eine Sache. Aber auf der anderen Seite gibt es ja im Moment mehr Tutorials dazu als je zuvor und hier ja auch hilfsbereite erfahrene Messerer. Insofern habe ich da ja eigentlich gute Voraussetzungen, die Technik perspektivisch hinzubekommen.

Edit: Ich habe übrigens schon eine Versandbestätigung! Juhu. Kennt Ihr die Vorfreude?
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work

Barbon

FdR-Pate
Eigene Erfahrung:
  • Mai 2019 1 Dovo Shavette
  • Juli 2019 Böker Wiener Schaber
  • Juli 2019 Univinlions Kamisori
  • August 2019 1 Messer von EBay, leider mal runtergefallen
  • August 2019 Böker Barberette Horn
  • September 2019 2 Messer aus der Bucht
  • Oktober 2019 Gold Dollar W59
  • November 2019 7 sowjetische Messer aus der Bucht
Gesamtbilanz 14 Messer seit Juli, die Shavette lag schon vorher im Schrank.
 

Barbon

FdR-Pate
Ich bekenne, bin in München um die Barberette mit schwarzen Schalen geschlichen. Hatte aber schon 60 Euro im Pomadeshop gelassen.

Das Über-Ich hat gesiegt. Mein Es meckert rum!

Um mal mit Karl Valentin zu sprechen: „Woll‘n hätt i ja woll‘n, bloß dürf‘n ham‘s mi net lass‘n!“
 

Nachbar

Member

Thorin

Member
Mein Messer wurde heute leider entgegen der DHL Ankündigung nicht ausgeliefert, weil der Fahrer die Route noch vor mir abgebrochen hat.:headwall1 Also gibt es den Erfahrungsbericht erst nächste Woche.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Thorin

Member
Danke und ja, die Hornschalen finde ich supergut. Das ist ja immer ein wenig Glück bei einem Naturprodukt, aber ich bin ganz hin und weg. Ich habe übrigens auch ein Kamelienöl von Böker dazu. Die Ratschläge hier gehen auseinander, ob man das braucht oder nicht. Aber Wacker empfiehlt es und da halte ich mich jetzt mal an den Meister selbst.

Und danke an Shelob für den Tipp, ich habe dort nun berichtet.
 
Oben