Hab jetzt die Stelle im Faden gefunden, wo das mit dem fehlerhaften Chargen besprochen wurde.. manno ey.. ich hab nur 2 Pucks und einer davon scheint "defekt" zu sein. Da muss ich ja gleich den zweiten aufmachen um zu testenDu hast evtl. eine Charge erwischt, mit der sich der „legendäre“ Lather der Fat wenn überhaupt dann nur sehr schwer herstellen lässt. Weiter oben wurde das schon diskutiert. Es gibt einfach Pucks der MWF, die nicht richtig funktionieren. Ich hatte/habe von beiden Exemplare und da liegen schon fast Welten dazwischen. Leider!
Falls der Puck auch nix wird, werde ich einmal TaFat herstellen, also Tabac und MWF kleinraspeln und zusammenmischen und in einen Tiegel pressen.
Übrigens, so wäre für mich ein guter Schaum mit der MWF. (in dem Video zeigt der youtuber shave&butcher, wie er sogar mit einem Pferdehaarpinsel die MWF aufschlägt. Ganz aktuelles video sogar, alte Formel)
Noch was anderes.. die Kent RS, die der MWF sehr ähnlich ist, geht tadellos bei mir. Egal welcher Pinsel, einfach gut vorwässern und der Schaum wird super.