Mittlerweile habe ich die Mitchell's ausführlich getestet, ob sie allerdings einen Stammplatz in meinem sehr überschaubaren "Seifensammelsurium"
erhält, ist noch offen.
Von der Handhabung ist sie auch für mich absolut mit der Tabac vergleichbar, nur wässre ich die Stolbergerin nicht so intensiv vor.
Die Seife bedecke ich ein paar Minuten mit heißem Wasser und auch der Pinsel steht während des Duschens im Wasserglas.
Zum Aufschäumen nutze ich den Omega 80097, der mit Hartseifen kurzen Prozess macht und auch schön das Gesicht massiert.
Die Seife schäume ich im Tiegel auf, bis sich im Gefäß schon Schaum bildet - dann ab in's Gesicht und weiter geht's, bis der Schaum so ist, wie ich ihn haben will. Manchmal sind ein paar zusätzliche Tropfen Wasser auf dem Pinsel nötig.
Das alles dauert bei der Mitchell's etwas länger, aber das Ergebnis überzeut: Keine Schaumexlosion, aber eine äußerst feucht-cremige Unterlage, die die Klinge gleiten lässt. So mag ich das! Ein dicker weißer Weihnachsmannbart ist nicht mein Ziel.
Und wie ist nun mein vorläufiges Fazit?
Zusammenfassend, kann ich sagen, dass die Mitchell's sicherlich eine gute Seife ist, die zu recht ihre Anhänger hat. Aufgefallen ist mir besonders ein entspanntes Hautgefühl nach der Rasur. Wirklich bemerkenswert. Trotz allem, nutze andere Seifen einfach lieber.
Na ja, der Puck wird ja noch eine Weile halten und ich muss mir über einen eventuellen Nachkauf noch keine Gedanken machen. Vielleicht hab ich ja auch irgendwann von kräftig bedufteten Seifen genug und dann schlägt ihre Stunde?! Ich weiß es nicht!
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber:
- Ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob es die Palmolive RC für 89 Cent (für mich!!!) nicht auch tut, zumal die Handhabung bequemer ist. Vielleicht schließt sich mit der grünen Tube auch irgendwann mal der Kreis - mit einer Creme, mit der alles begann.
Und vielleicht sollte ich mich aus Seifenbewertungen künftig einfach raushalten!?