Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitchell's Wool Fat

omg...
Nuancen von Nichts.
Wenn das wer liest, weiß er Bescheid ;)
Naja, das kennen wir ja schon. Wenn wir über die Nachhaltigkeit von Rasuren allgemein diskutieren, geht das in die gleiche Richtung. Nach dem Motto: "Wann habe ich noch weniger als Nichts im Gesicht übrig gelassen?"

Ich habe die heute morgen probiert.
War aber nicht überzeugt. Hatte das Gefühl, das das Penaten Öl und die Seife sich nicht mögen....
Irgendwie war der Schaum keine Offenbarung.

Ähnliche Erfahrungen

Ich benutze die MWF sehr gerne, lasse sie vor dem Gebrauch 3 Minuten wässern, danach ergibt sie bei mir immer einen sehr fetten schlonzigen Schaum.

Ich benutze die MWF sehr gerne, lasse sie vor dem Gebrauch 3 Minuten wässern, danach ergibt sie bei mir immer einen sehr fetten schlonzigen Schaum.

Mache ich ähnlich. Ca. 3-4 min. wässern, Wasser abgiessen, mit komplett ausgeschlagenem Pinsel ca. 30 sek. rühren. Es ergibt sich dann schon in dem Tiegel ein guter Schaum, den ich in der Schale oder direkt im Gesicht nur noch zu seiner Bestform bringe. Ich stelle für mich fest, dass die Mitchell's am besten mit den Schweinchen gelingt.

Den Schaum der Mitchell's finde ich einzigartig. Er hat eine Konsistenz, die mir keine andere Seife bietet. Diese Konsistenz liegt zwischen der sahnigen Cremigkeit einer z.B. Klar uns dem fetten Schlonz einer Tabac. Wenn dieser Schaum gelingt, ist er mühelos in jedweden "Flüssigbereich" zu bekommen ohne, dass er zusammenbricht oder seine Eigenschaften verliert. Heute morgen wurde das zum ersten mal mit dem Messer getestet, wo ich mir den Schaum in letzter Zeit etwas flüssiger zubereite.

Den Schaum der Mitchell's finde ich einzigartig. Er hat eine Konsistenz, die mir keine andere Seife bietet. Diese Konsistenz liegt zwischen der sahnigen Cremigkeit einer z.B. Klar uns dem fetten Schlonz einer Tabac.

Sehr schön beschrieben.

Deshalb bin Ich auch immer wieder über Vergleiche der Mitchels mit Tabac, Haslinger Schafmilch, usw. verwundert. Die ist einfach anders & das ist gut so, trifft sie doch den Geschmack vieler Benutzer (meinen zwar nicht, aber wir sind halt nicht alle gleich).

Ich habe die seife heute zu meinem ehren Tag von meiner Frau geschenkt bekommen und direkt getestet. Ich hab zwar noch nicht viele Seifen probiert aber diese ist ja eine wahre Pracht! Als schmieren man sich eine Wolke ins Gesicht :proud der Wahnsinn. Sowohl bei der Rasur als auch danach! Auch der von vielen beschriebene 'fehlende' Duft sagt mir sehr zu. Erinnert mich eine alte kernseife. Ich bin jedenfalls restlos überzeugt. Und der Tiegel ist natürlich auch sehr Nice :daumenhoch

Ich habe die seife heute zu meinem ehren Tag von meiner Frau geschenkt bekommen und direkt getestet

Na dann mal
32122193gc.gif

Ich habe die seife heute zu meinem ehren Tag von meiner Frau geschenkt bekommen und direkt getestet. Ich hab zwar noch nicht viele Seifen probiert aber diese ist ja eine wahre Pracht! Als schmieren man sich eine Wolke ins Gesicht :proud der Wahnsinn. Sowohl bei der Rasur als auch danach! Auch der von vielen beschriebene 'fehlende' Duft sagt mir sehr zu. Erinnert mich eine alte kernseife. Ich bin jedenfalls restlos überzeugt. Und der Tiegel ist natürlich auch sehr Nice :daumenhoch

Sympatische Gemahlin!

Diese Seife ist ausgezeichnet aber ich kann es nicht benutzen weil ich sehr empfindliche Haut habe.

Grüße,

Vorweg möchte ich erwähnen dass die Mitchell's Wool Fat die Nr. 1 unter meinen Seifen ist.
Sie liegt bei mir deutlich vor den bei mir ebenfalls sehr beliebten SV VARESINO Seifen und die Tabac Original stellt sich auch weit hinten an.

Ich rasple die Mitchell's immer ganz fein und presse sie dann in den Original Tiegel.
Bei mir wird sie auch nicht vor gewässert.
Ich gehe mit einen relativ nassen Synthetik Pinsel auf die Seife und lade ihn drei mal etwa 20 Sekunden, streife die Ladungen in einem seperaten Tiegel ab. Dann wird im extra Tiegel aufgeschäumt und immer zwischendurch mit ein paar Tropfen Wasser bespritzt.
Es entsteht in ca. einer Minute eine unglaubliche Menge an sehr feuchten und schlotzigen Schaum, der Mühle Tiegel ist fast komplett voll.
Die Mitchell's braucht einfach etwas mehr Wasser als zum Beispiel die Tabac.
Die Haslinger Schafmilch ist auch so eine Kandidatin wie die Mitchell's, wo man noch Wasser zugeben sollte, obwohl man der Meinung ist, das es schon reicht.
Dieser fertige Schaum fühlt sich für mich dann im Gesicht so himmlisch an wie keine andere mir bekannte Seife.
Die Eigenschaften der Mitchell's scheinen mir genau auf meine Haut abgestimmt zu sein, bis jetzt kann ihr keine andere Seife das Wasser reichen. Ich habe aber schon jede Menge verschiedener Seifen durch.
Auch die Pflegeeigenschaften spielen in der absoluten Oberliga, zumindest bei mir erreicht keine andere Seife diese hohe Stufe an sehr guter Pflege.
Da kommen bei mir nur die SV VARESINO Seifen in die Nähe und vielleicht die Haslinger Schafmilch und Extro.

Der Duft der Mitchell's ist für mich auch genau richtig, ich mag keine extremen Duftbomben.
Sie riecht sehr frisch nach Seife und der Lanolin Duft kommt auch ganz leicht durch. Ich vermute das viele die angeblich ganz dezent Sandelholz wahrnehmen in Wirklichkeit das Lanolin riechen.
Wer den Duft von reinem Lanolin kennt, kann ihn sofort raus riechen.
Ich jedenfalls empfinde den Duft der Mitchell's schon fast als intensiv, aber sehr ausgewogen und rund, total frisch und natürlich.

Da ich nur synthetische Pinsel benutze, kann ich nicht mit Naturhaar Pinsel vergleichen.
Aber das man für die Mitchell's Wool Fat unbedingt eine harte Borste braucht, stimmt definitiv nicht.

Ob meine Bewertung der Seife jetzt objektiv ist, würde ich eher verneinen, ich habe hier lediglich meine Eindrücke geschildert und jeder sollte sich bewusst sein das es sich bei der Mitchell's Wool Fat um meine Referenz Seife handelt, die ich wenn nur eine erlaubt wäre auf die berühmte Insel mitnehmen würde.

Für Menschen mit einer Lanolin Allergie ist diese Seife natürlich nicht geeignet.

Vielen Dank fürs lesen.

Im Sommer kommt sie bei mir auch nicht ganz so oft zum Einsatz, manchmal hab ich aber auch an heißen Tagen Lust auf die Mitchell's.
An kühlen Tagen und ganz besonders zur kalten Jahreszeit ist sie dann das NonPlusUltra.

[...] noch Wasser zugeben sollte, obwohl man der Meinung ist, das es schon reicht. [...]

Das sollte man als Mantra auf die Packung und den Tiegel schreiben!

Ansonsten: die meisten Synthetikpinsel schäumen doch notfalls auch altes Regenwasser zu ordentlichem Rasierschaum auf, warum sollten sie also Probleme mit der MWF haben?

Es hat hier in Faden jemand erwähnt das sich bei dieser Seife synthetische Pinsel nicht eignen, nur die gute alte Sau Borste könne aus der Mitchell's brauchbaren Schaum erzeugen. ;)

Es hat hier in Faden jemand erwähnt das sich bei dieser Seife synthetische Pinsel nicht eignen, nur die gute alte Sau Borste könne aus der Mitchell's brauchbaren Schaum erzeugen. ;)
Ach, weißt Du, so in Foren wird ja auch viel Quatsch geschrieben… Man muß nun wirklich nicht die Aussagen jedes Postings teilen.

So ist es... mit meinem Mühle STF und der Mitchell’s ist nach wie vor wie „Battle of Britain“, die Mitchell’s ergibt sich nicht... aber von generell nicht synthie oder gar Sau war ich nicht:D Bei mit muss es aber schon Dachs sein:flucht1

Ich komme so oder so nur mit den Synthie's zurecht, die Sau und der Dachs sind nicht für mich gemacht, komme damit nicht zurecht.
Ich habe noch keine Seife gehabt, die sich mit den Synthie's nicht zu Top Schaum verwandeln lässt, auch die Mitchell's zeigt sich da problemlos.

Ach, weißt Du, so in Foren wird ja auch viel Quatsch geschrieben… Man muß nun wirklich nicht die Aussagen jedes Postings teilen.

So ist es... mit meinem Mühle STF und der Mitchell’s ist nach wie vor wie „Battle of Britain“, die Mitchell’s ergibt sich nicht... aber von generell nicht synthie oder gar Sau war ich nicht:D Bei mit muss es aber schon Dachs sein:flucht1

Komisch, Mitchell's und Mühle's STF sind mein Traumduo!

Zurück
Oben