Der MWF ist eine meiner Ausnahmen von meiner Vorliebe für duftende Seifen.
Ist es die Nostalgie für meine Kindheit, als ich noch in der Badewanne mit Seifenblöcken eingeseift wurde, die nur Seife rauchen?
Ich weiß nicht, aber das frische Seifenlicht von MWF hat eine große Anziehungskraft auf mich und ich benutze es gerne.
Ich habe gelesen, dass einige Leute es reiben und dann wieder in die Porzellanschale schieben, weil der Durchmesser des Puck kleiner ist als der der Schale.
Was auch funktioniert, ist, den Puck in die Porzellanschale zu legen und dann etwas Wasser hinzuzufügen und jedes Mal, wenn er von der Seife aufgenommen wird, etwas mehr Wasser hinzuzufügen.
Der Puck dehnt sich langsam aus und füllt schließlich die gesamte Schale.
Danach gebe ich jede Woche ein paar Tropfen auf die Seifenoberfläche, um zu verhindern, dass sie durch Austrocknung reißt. Da die Oberfläche der Seife ebenfalls feucht ist, ist sie sehr leicht zu laden.
Aber es ist immer noch lustig, all die Filme zu sehen, in denen jemand den "besten" Weg gefunden hat, ihn aufzuschäumen, und der beste ist der, der denkt, dass man ihn auf den Kopf stellen sollte, und er schaut ihn sich ernsthaft an, auch wenn das wirklich komisch ist.
Auf dem Bild ist zu sehen, dass der Puck durch Zugabe von Wasser vollständig auf die Schale eingestellt ist.