Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondial Rasiercreme

Peter-1964

Member
Hallo zusammen,

könnte günstig diese beiden Cremes erhalten

MONDIAL Rasiercreme Mandarino​

MONDIAL Rasiercreme Grüner Tabak​

Kosten im "Großen Fluss" 30,- Euro.. Ich könnte sie im Einzelhandel für 10,- das Stück bekommen.
Wer kennt die Cremes ?
Empfehlenswert ? Wie ist der Duft der beiden Cremes ?

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören um dann ggf. zum Feierabend zuzuschlagen rasierensmilie

Gruß Peter

Die Mondial RCs werden in unterschiedlichen Größen angeboten.
Der Preis wäre bei jeweils 75 Gramm (sog. Reisegröße) völlig normal. Es hätte außerdem den Vorteil, nicht zu viel zum Probieren zu kaufen.
Schau genau hin. ;)

Bei „Der Gepflegte Mann“ gibt es die Nachfüller mit 125g zZt. zwischen 7,95 und 9,95, je nach Duft.

Die Mandarino ist anders vom Duft, als erwartet. Sie duftet toll, aber zumindest ich rieche keine Mandarine raus.
Die Tabacco Verde hat auch einen sehr feinen, grünen Duft. Beide Düfte sind sehr dezent und unaufdringlich und kleben vor allem nicht Stunden an einem, wie bei einigen US-Seifen. Besser kann ich die Düfte leider nicht beschreiben. Mir fehlt da die Phantasie. Ich liebe sie aber beide.
Der Schaum der Mondial ist großartig. Feinporig, dicht, fett und stabil. Gleiteigenschaften sind mMn. ebenfalls oberste Liga.

Ich habe neben der Mandarino und der Tabacco Verde gestern noch drei weitere Sorten geordert. Die drei sollten vermutlich morgen oder übermorgen bei mir aufschlagen.
Ich hatte den Kauf schon im „Bestellfinger“ Strang gepostet und bin schon von 2 Usern gebeten worden, etwas zu den Seifen zu schreiben. Werde ich natürlich auch.

Ich bin bei den Mondial eh sehr überrascht, dass sie hier so ein Schattendasein führen. Ich habe erst bei zwei weiteren Usern in den Rasur-Posts von ihnen gelesen. Dabei haben sie das definitiv nicht verdient.

Bei „Der Gepflegte Mann“ gibt es die Nachfüller mit 125g zZt. zwischen 7,95 und 9,95, je nach Duft.

Die Mandarino ist anders vom Duft, als erwartet. Sie duftet toll, aber zumindest ich rieche keine Mandarine raus.
Die Tabacco Verde hat auch einen sehr feinen, grünen Duft. Beide Düfte sind sehr dezent und unaufdringlich und kleben vor allem nicht Stunden an einem, wie bei einigen US-Seifen. Besser kann ich die Düfte leider nicht beschreiben. Mir fehlt da die Phantasie. Ich liebe sie aber beide.
Der Schaum der Mondial ist großartig. Feinporig, dicht, fett und stabil. Gleiteigenschaften sind mMn. ebenfalls oberste Liga.

Ich habe neben der Mandarino und der Tabacco Verde noch drei weitere Sorten geordert. Die drei sollten vermutlich morgen oder übermorgen bei mir aufschlagen.
Ich hatte den Kauf schon im „Bestellfinger“ Strang gepostet und bin schon von 2 Usern gebeten worden, etwas zu den Seifen zu schreiben. Werde ich natürlich auch.

Ich bin bei den Mondial eh sehr überrascht, dass sie hier so ein Schattendasein führen. Ich habe erst bei zwei weiteren Usern in den Rasur-Posts von ihnen gelesen. Dabei haben sie das definitiv nicht verdient.
Kann ich nur zu allen Punkten zustimmen.

Die Seife wird ja auch von TFS produziert. Tipp: Bergamotta e Neroli :herz1

Die bisher angesprochenen "normalen" Duftvariationen lösen bei mir irgendwie kein sonderlich großes Verlangen aus. Anders sieht es schon aus, wenn es um die Düfte geht, die es auch als ganze Serie, also AS, EdT, Duschutensilien usw. gibt. Also die von Mondial No. 908, Florence, Axolute und Nobilis, zu denen es jeweils ja auch eine Rasiercreme gibt.

Hat da schon jemand etwas ausprobiert oder weiß, wo es vielleicht sogar Proben oder ähnliches gibt?

Die Mondial RCs werden in unterschiedlichen Größen angeboten.
Der Preis wäre bei jeweils 75 Gramm (sog. Reisegröße) völlig normal. Es hätte außerdem den Vorteil, nicht zu viel zum Probieren zu kaufen.
Also es waren wirklich die 140ml Portionen im Holztiegel. Stück je einen Zehner:p

Anhänge

• D9FA0177-D458-4C00-81BF-CC150F9C8BCF.jpeg
    D9FA0177-D458-4C00-81BF-CC150F9C8BCF.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 55
Dann bin ich noch mehr gespannt auf die Seife. Soll morgen im Briefkasten sein laut Sendungsverfolgung.

Die "Bergamotto Neroli" wohnt auch hier und käme sicher viel öfter zum Zug, müsste sie nicht gegen 50+ andere Seifen anstinken :rofl
Meine zweite Mondial, die "Zagara", hat mir etwas zu viel Rose - ist aber technisch genau so gut.

So, die erste Rasur mit der Mondial Bergamotte habe ich hinter mir.... Wie erwartet ein super Erlebnis.. Eigendlich war es noch nicht nötig, ich habe es aber nicht mehr ausgehalten rasierensmilie
Der Schaum hat sich super mit dem Sinty aufschlagen lassen und war stabil und cremig. Super Gleiteigenschaften... Und der Duft :z04975hat mich richtig wuschig gemacht :p.
Was mir aufgefallen ist das es eigentlich keine Creme ist sondern die Konsistenz wie eine Seife hat. Darum waren sie wohl auch so reduziert...
In dem Holztiegel etwas eingetrocknet... Nach dem Anfeuchten konnte ich aber normal mit dem Pinsel abnehmen wie zum Beispiel bei der Haslinger...

Sollte dem Ganzen ja nicht schaden oder ?

Peter

Meines Wissens bewegen sich die Mondial Produkte konsistenzmäßig im Bereich zwischen Rasierseife und Rasiercreme...
Vielleicht wäre "Weichseife" die passendere Bezeichnung :schlaumeier1

doch gleich die Bergamotta e Neroli erwischt (statt Mandarino...)
Ja war Absicht... Erst dachte ich es gäbe nur die Mandarino und die Tabak... Beim 2. Besuch habe ich dann festgetellt das es min 4 verschiedene Sorten gab... Dann habe ich mich halt auf Tabak und Bergamotta eingeschossen..
Egentlich hätte ich von jeder Sorte eine nehmen sollen für den Preis.. Hatte dann aber Bedenken wegen der Regierung Zuhause :kommnurher1.
Nachdem meine Frau aber derart von den Düften und den hübschen Tiegel begeistert war könnte es leicht sein das am Samstag nochmal was dazu kommt. Zumal meine Frau meinte Mandarine wäre auch lecker gewesen ...
Nachdem im tiefsten Niederbayern ( Plattling) der Geiz eher Groß ist und keiner einen Haufen Geld für sowas ausgiebt habe ich berechtigte Hoffnung das sich da am Bestand bis zum WE nicht viel ändern wird...
Dann werde ich das Regal voll machen mit Holzdosen und die Regierungs- :verwarnung1 akzeptieren...:flucht1

Peter

Zurück
Oben