Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondial Rasiercreme

Ich habe mich auch, angeregt von den Diskussionen hier und meiner eigenen Begeisterung von den Mondials, auch dazu hinreißen lassen, mir die Seifen der No. 908, Florence, Axolute und Nobilis zu bestellen, auch wenn es diesen Monat eigentlich nicht mehr drin ist.

Wenn Du Haue bekommst:hammer1, darfst Du was an mich weiterverkaufen:rofl
Dem würde ich mich anschließen, um das Familienglück nicht zu gefährden... teufel_lachend

Kauf den Laden einfach leer;)

oops...
Das war eigentlich gar nicht ernst gemeint, aber wenn Du gern so nett bist...
Ich kreise schon längere Zeit um die Tabacco verde oder evtl. die Sorte "Zagara".
Aber es sollte Dir nicht zu viele Umstände machen! :)

Das war eigentlich gar nicht ernst gemeint, aber wenn Du gern so nett bist...

Von mir schon :cool: Ich nehme auch von allen 6 Sorten im Holztiegen gerne eine - versprochen und Porto ist selbstverständlich

Und herzlichen Dank im Voraus

Heute sind meine drei weiteren Mondial angekommen.
Antica Baberia, Bergamotto Neroli und Zagara.

Die Antica ist vom Duft in der Dose enttäuschend. Von „Original Citrus“ riecht man nichts. Man würde eher vermuten, dass die Seife vielleicht umgekippt ist.
Nimmt man allerdings die Seife und schäumt damit auf oder reibt die Seife zwischen den Fingern oder auf die Haut, erhält man einen Duft von frisch geschnittenen Zitronen. Eigentlich habe ich mit dem Finger aufgegraben um zu sehen, ob unter der ersten Schicht vielleicht noch ein anderer Duft ist. Von dieser Aktion hatte ich noch einen kleinen Klecks Seife an dem Finger, den ich mir in die Handfläche gerieben habe. Plötzlich eine Duftexplosion aus der Hand, die mich fast umgehauen hat, so großartig ist der Duft
Er ist unglaublich toll, dass ich eine Rasur mit der Seife kaum erwarten kann.

Die Bergamotto Neroli ist dufttechnisch ebenso großartig. Auch hier ein zitrischer Duft. Allerdings ist dieser Duft eindeutig dem Bergamott-Öl zuzuordnen, das ja auch dem Earl-Gray Tee sein Aroma verleiht. Ein sehr feiner und angenehmer Duft, der, hätte ich die Original Citrus nicht ihren versteckten Duft preisgegeben, von allen Mondials bisher an der spitze stehen würde.

Die Zagara hat einen blumigen, frischen Duft, mit einer leicht grünen Note. Den hier erwähnten rosigen Duft kann ich nicht feststellen, allerdings ist ein eindeutiger Blütenduft mit einem Hauch von Jasmin vorhanden. Der Beschreibung nach, sollen es Orangenblüten sein, die der Seife ihren Duft verleihen. Da ich leider bisher keine echten Orangenblüten gerochen habe, kann ich hier nur spekulieren.

In jedem Fall sind die Düfte der drei Seifen umwerfend. Am meisten hat mich der „versteckte“ Duft der Original Citrus überrascht. @Fila Brasileiro hat ja schon von dem unglaublichen Duft der Bergamotto geschwärmt. Der Duft ist aber nichts im Vergleich der Original Citrus. Der hat mich umgehauen und sich sofort auf den vordersten Platz bei meinen Seifen katapultiert.

8D4CB3E8-6E60-40C1-9BA0-6C57109AFF60.jpeg

Mei, Umstände.
wenn Ich dann nicht drauf sitzen bleibe ist es mir Wurscht. Porto muss halt bezahlt werden.
Peter
Ich würde mich anschließen von diesen Seifen welche abzunehmen. Nicht, weil Du darauf sitzen bleiben könntest ( ;)), sondern weil langsam anfangen mich zu interessieren.

@ Peter-1964:
Da hast Du ja wirklich etwas losgetreten.:respect_schild
Auf keinen Fall sollst Du irgendwelche Kosten haben.
Da stehen jetzt schon drei von uns in der Schlange und können ihren Pawlow kaum beherrschen.
Ein entsprechendes Smiley glaube ich mal gesehen zu haben, kann es jetzt aber nicht finden.
Nochmals vielen Dank!

Da hast Du ja wirklich etwas losgetreten.
Ja ich merke es :)
Ich muss jetzt erst mal schauen ob ich da am Samstag nochmal hinkomme.

Also schlachtet mich nicht wenn es nix wird :oops:
btw.. Die Tiegel waren ja hübsch ausgetrocknet, habe ich ja geschrieben. Nachdem ich 2x etwas Wasser rein gegeben habe sie die Cremes wieder weich geworden. Es ist zwar noch immer nich von der Kosistenz her wie ich die Creme von Tabk Original kenne, also richtig flüssig. Es lässt sich aber jetzt schön entnehmen.

Peter

Also, nicht dass ihr meint ich habe euch vergessen. ...... ich bin heute extra nochmal zum Globus gefahren um einzukaufen. Die haben die Reduzierung auf die Cremes wieder entfernt und verlangen jetzt wieder 29,90 :confused:
ich dachte ich spinne. Hätte ich bloß beim letzten Mal mehr gekauft.
Sorry dass ich euch die Zähne lang gemacht habe mit den Cremes, ich hätte auch noch gerne welche gehabt. Aber nicht für 30 Euro.

beim nächsten mal wenn ich wieder so was sehen schlage ich gleich zu

Peter

Sorry dass ich euch die Zähne lang gemacht habe mit den Cremes, ich hätte auch noch gerne welche gehabt.

kein Thema. Herzlichen Dank, das du extra noch mal hingefahren bist und Vile Freude mit deinen Schnäppchen.

Zurück
Oben