Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondial Rasiercreme

Danke dir! Dann wird die Bergamotto Neroli gleich bestellt.:cool:
Also nach ein paar Rasuren mit der Bergamotto Neroli mein (vorläufiges) Fazit:

Die Creme ist sehr leicht aufzuschlagen und auch was die Ergiebigkeit angeht vollkommen in Ordnung. Dabei entnehme ich mit dem Löffel eine kleine Menge und drücke Sie fest in die Mitte des vorgewärmten Mühle-Tiegels. Das funktioniert ohne Probleme, wobei manchmal trotzdem kleine Restmengen der Creme zurückbleiben. Diese sammelt sich manchmal in der kleinen Rille am Rand, liegt aber wohl am Tiegel. In einer Schale hätte ich das Problem wohl nicht. Die Rasureigenschaften bewegen sich auf einem sehr guten Niveau, wobei Sie gerade was die Gleiteigenschaften angeht nicht ganz an meine Referenz-RC (Speick Men) heranreicht und auch sonst nicht besser ist. Habe aber nichts anderes erwartet. Das wahre Highlight ist wie bei den meisten "Luxus"-Produkten die Beduftung und ja, die Bergamotto Neroli überzeugt mich hier auf ganzer Linie. Der Duft ist mMn einfach nur traumhaft und ganz wichtig: Nicht zu aufdringlich.

Alles in allem kann ich diese RC weiterempfehlen und werde sie definitiv auch nachkaufen.

Heute sind meine drei weiteren Mondial angekommen.
Antica Baberia, Bergamotto Neroli und Zagara.

Die Antica ist vom Duft in der Dose enttäuschend. Von „Original Citrus“ riecht man nichts. Man würde eher vermuten, dass die Seife vielleicht umgekippt ist.
Nimmt man allerdings die Seife und schäumt damit auf oder reibt die Seife zwischen den Fingern oder auf die Haut, erhält man einen Duft von frisch geschnittenen Zitronen. Eigentlich habe ich mit dem Finger aufgegraben um zu sehen, ob unter der ersten Schicht vielleicht noch ein anderer Duft ist. Von dieser Aktion hatte ich noch einen kleinen Klecks Seife an dem Finger, den ich mir in die Handfläche gerieben habe. Plötzlich eine Duftexplosion aus der Hand, die mich fast umgehauen hat, so großartig ist der Duft
Er ist unglaublich toll, dass ich eine Rasur mit der Seife kaum erwarten kann.

Die Bergamotto Neroli ist dufttechnisch ebenso großartig. Auch hier ein zitrischer Duft. Allerdings ist dieser Duft eindeutig dem Bergamott-Öl zuzuordnen, das ja auch dem Earl-Gray Tee sein Aroma verleiht. Ein sehr feiner und angenehmer Duft, der, hätte ich die Original Citrus nicht ihren versteckten Duft preisgegeben, von allen Mondials bisher an der spitze stehen würde.

Die Zagara hat einen blumigen, frischen Duft, mit einer leicht grünen Note. Den hier erwähnten rosigen Duft kann ich nicht feststellen, allerdings ist ein eindeutiger Blütenduft mit einem Hauch von Jasmin vorhanden. Der Beschreibung nach, sollen es Orangenblüten sein, die der Seife ihren Duft verleihen. Da ich leider bisher keine echten Orangenblüten gerochen habe, kann ich hier nur spekulieren.

In jedem Fall sind die Düfte der drei Seifen umwerfend. Am meisten hat mich der „versteckte“ Duft der Original Citrus überrascht. @Fila Brasileiro hat ja schon von dem unglaublichen Duft der Bergamotto geschwärmt. Der Duft ist aber nichts im Vergleich der Original Citrus. Der hat mich umgehauen und sich sofort auf den vordersten Platz bei meinen Seifen katapultiert.

Anhang anzeigen 39563
Wie muss ich mir den Inhalt der Nachfüllpackungen vorstellen? Also ich meine bezogen auf die Konsistenz, Durchmesser und Höhe? Ich frage deshalb, weil ich der Bergamotto Neroli in Zukunft ganz gerne den Platz in meiner schicken Mühle Porzelanschale reservieren würde und mich halt frage, ob sie da überhaupt reinpasst.:D

Wie muss ich mir den Inhalt der Nachfüllpackungen vorstellen? Also ich meine bezogen auf die Konsistenz, Durchmesser und Höhe? Ich frage deshalb, weil ich der Bergamotto Neroli in Zukunft ganz gerne den Platz in meiner schicken Mühle Porzelanschale reservieren würde und mich halt frage, ob sie da überhaupt reinpasst.:D
Die Nachfüller sind recht weich und lassen sich problemlos in jegliche Schalen, Töpfe oder Becher umtopfen. Die Konsistenz ist etwas fester als die der PAA, also mehr eine festere Creme. Von dem Volumen etwas mehr als ein Haslinger-Puck. Also sollte sie ohne weiteres in deine Schale passen.

Die Nachfüller sind recht weich und lassen sich problemlos in jegliche Schalen, Töpfe oder Becher umtopfen. Die Konsistenz ist etwas fester als die der PAA, also mehr eine festere Creme. Von dem Volumen etwas mehr als ein Haslinger-Puck. Also sollte sie ohne weiteres in deine Schale passen.
Super, danke dir!

Heute habe ich zum ersten Mal die Mondial Axolute Homme Rasiercreme benutzt.

Das Aufschäumverhalten war hervorragend mit leicht höherem Wasserbedarf, als es bei Cremes üblich ist.
Die RC ist recht dezent beduftet. Beim EdT wird der Duft als "frisch und zitronig mit mediterranem Flair und würzigen Anklängen von Holz und Moschus" beschrieben.
Zu der RC gibt es wie gesagt ein EdT und auch ein After Shave, alles etwas hochpreisiger als die von mir eher bevorzugten niedrigpreisigeren Produkte wie Pitralon, Proraso und Nivea.
Zum Anschaffen des gesamten Trios sehe ich derzeit keine Veranlassung.

Am Samstag habe ich die Original Citrus in Saarbrücken im Laden gekauft. Ehrlich gesagt, hatte ich diese Marke überhaupt nicht auf dem Schirm. Einen Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt Stearinsäure ganz vorne in einer sauberen Rezeptur und das Ganze verpackt in einer schönen Aludose mit Schraubverschluss. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe kurzerhand eine Dose mitgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Rasiercreme und kann das Urteil von @Nightdiver nur bestätigen.

Ich habe heute die „Tabacco Verde“ verbraucht, eine sehr gute, mild duftende Seife.

Aus dem Refill ließ sie sich sehr gut in die Dose drücken.

Die Seife selbst ist recht wassertolerant, der Verbrauch lag bei ca. 2 gr, wobei ich nicht sparsam bin. Ob Dachs oder Kunsthaar, warmes oder kaltes Wasser, hartes oder weiches, der Seife ist das egal. Die Performance ist für mich exzellent mit neutralem Hautgefühl.

Nachkauf wird es trotzdem keinen geben, aus dem ganz banalen Putzgrund: Das Waschbecken ist sofort von schmierigen Rückständen versaut, auch die Mirabowl ist mit Seifenschleiern verdreckt, die fast nicht zu entfernen sind.
8616E994-41A7-468D-B6C2-A174CF5310FA.jpeg

Nachkauf wird es trotzdem keinen geben, aus dem ganz banalen Putzgrund: Das Waschbecken ist sofort von schmierigen Rückständen versaut, auch die Mirabowl ist mit Seifenschleiern verdreckt, die fast nicht zu entfernen sind.
Seit wann leisten sich Schweizer Chirurgen kein Hauspersonal mehr, das solche - und alle anderen - Drecksarbeiten schlechtest bezahlt für sie verrichtet?! :flucht1

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ich habe eine Dose Mondial Antica Barberia mit Zitrusduft. Die finde ich wirklich klasse und nutze sie gerne.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Rasiercremes aus der Tube deutlich mehr Rückstände im Waschbecken verursachen. Aber für sowas (bzw. dagegen) gibt es gute Mikrofasertücher. Einfach nach der Rasur einmal durchgewischt und der Belag ist wieder weg.

Kann mir jemand den/die Unterschied/e nennen zwischen den Creams und Soaps von Mondial?
Bisher ging ich davon aus, dass alles unter dem Begriff „Cream“ läuft und lediglich von der Konsistenz so hart ist, dass es auch als Soap durchgehen könnte. Das, was ich von @Nightdiver (Dankeschön noch einmal!) seinerzeit bekam, war wohl die Cream. Von vornherein so „fest“ wie eine Croap, aber eben als Cream bezeichnet. Kein Problem soweit.
Nun sehe ich aber, dass Mondial sehr wohl auch Soaps im Angebot hat. Die ganze Serie um Bergamotte/Neroli gibt es in beiden Varianten.
Kennt jemand die Unterschiede? Bei den englischen Creams und Soaps gleicher Sorten und Hersteller verzeichne ich durchaus unterschiedliche Qualitäten, und sei es „nur“ in dem Hautbild danach.
Habt Ihr bis jetzt ausschließlich die Cream getestet, oder gibt es auch einige, die die Soap schon Gesicht hatten?

Zurück
Oben