Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondial Rasiercreme

Trotz der keinen „Enttäuschung“ lohnt sich der Kauf auch zum normalen Preis.

Heute Abend die Antica Barberia eingesetzt.

Um es vorweg zu nehmen , ich bin etwas enttäuscht . Citrusduft kaum wahrnehmbar ,der Schaum geht so ,kann aber auch an mir liegen.
Kein vergleich zur Bergamotto Neroli.

Aber bitte legt auf mein Urteil nicht so viel Wert , ich bin kein „Seifen Profi" wie Kollege @maranatha oder andere hier.
Was will man auch von einem erwarten der 28 Stück Palmo Creme und 17 Palmo Stick gebunkert hat :flucht1
2564602A-B921-4A89-9DFF-5E0AA57DF6B7.jpeg

Mondial scheint hier etwas unterrepräsentiert zu sein.
Meiner Meinung nach zu unrecht.
Ich habe derzeit die Nobilis und die Mandarino im Einsatz.
Die von Nightdiver eingangs angesprochenen Schaumeigenschaften kann ich voll und ganz bestätigen - erstklassige Qualität und schlägt sich fast von alleine auf.
Die Düfte würde ich als sehr elegant bezeichnen - nicht so britisch zurückhaltend, aber auch nicht „in your Face“ wie die meisten Amis.
Die Seifen kosten ein paar Euro mehr, sind es meiner Meinung nach aber wert.
Mit der Zeit werde ich sicherlich noch weitere Sorten ausprobieren.

Dank einiger Proben, mein Dank geht hier an Nightdiver, kann ich nun auch über die Mondial mitreden.
Der Schaum lässt sich wunderbar erzeugen. Sehr gute Gleit-, Rasur- und Pflegeeigenschaften. Gefällt mir außerordentlich gut. Mandarine e Spezie nennt sich der Duft. Hätte daher auch Mandarine erwartet. Bestenfalls unterschwellig, dafür ein toller Mix aus verschiedenen Gewürzen. In der Kombi mit dem Wild Oranges AS von Meissner echt berauschend. Fazit: Mal sehen welcher Duft es wird, aber da wird definitiv geordert.

Wo war die Mondial die ganze Zeit. Endlich hat sie zu mir gefunden. Fazit vorweg, für mich DIE Entdeckung des Jahres. Ihre Eigenschaften bewegen sich in der Championsleague, egal ob in der Pflege oder im Schaumaufbau.
Die Gleiteigenschaften sind phänomenal. Sowohl der 37c und auch der R41 gleiten wie von selbst über den fetten Schaum. Ich hätte gerne 12 Durchgänge gemacht, wollte meine obere Epidermis aber noch für zukünftige Rasuren behalten.
Hab ich noch was vergessen, ach ja der Duft. Das zitrische aus dem Öl der Bergamotte bettet sich auf einen blumig fruchtigen Neroliduft. Ein wirklich gelungener Duft, auf den ich voll abfahre. Diese Seife hat sich ganz weit nach vorne rasiert in meiner Gunst. Wow.

Nur mal so zur Info, falls noch nicht bekannt: Die Mondial werden von TFS hergestellt.
Daher ist der Schaum und die Pflege unbestritten.
Z.B. gibt es die Bergamotto Neroli so auch 1:1 von TFS.

Eine Frage zur Konsistenz: Ist die Creme weich genug um mit einem Löffel eine bestimmte Menge zu entnehmen und dann separat im Tiegel aufzuschlagen?

Zurück
Oben