Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgen oder Nachtrasur?

Wann rasiert ihr euch?

• Morgens

Stimmen: 53 46,9%
  • Abends

Stimmen: 25 22,1%
  • wenn Zeit ist

Stimmen: 11 9,7%
  • nach Lust & Laune

Stimmen: 24 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
6 Rasuren die Woche im Alltag. 5 jeweils morgens. Komplette Routine dauert ca 35 Minuten mit Duschen und allem pipapo, Gesichtsschäumer. 6 Uhr aufstehen, 6.35 Uhr fertig im Bad, anziehen, Kaffee machen, dabei Eintrag ins Forum. Danach ab auf den 1 sündigen Arbeitsweg. Dabei sind 3 Durchgänge und ein bissl Ausputzen wenn nötig. Zu 99 % BBS, ich kann rauhe Stellen nicht ab, da bin ich eigen. Die 6. Rasur erfolgt meistens am Samstag Mittag bis frühen Nachmittag. Dabei nehme ich mir mehr Zeit und experimentiere auch mal. Sonntag ist lazy Day.
Gruß Sportster

Unter der Woche rasiere ich mich i.d.R. abends. Morgens liegen zwischen Augen auf und Haustüre zu meist nur etwa 15 Minuten.

Sonntags wird ausgeschlafen, in Ruhe rasiert, ein erster Kaffee auf der Terrasse getrunken und gewartet, bis der Rest des Hauses aus den Federn kriecht bzw. die morgendliche Yogaeinheit beendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch... am Nachmittag nach der Arbeit.
Ich stehe täglich um 4:45 Uhr auf. Beginne um 06:15 die Arbeit. Muss aber 45 km fahren. Da spare ich mir morgens jedes Priborium.

Um 16:00 Uhr ist Feierabend. Nach der Heimfahrt gibts dann etwas Wellness fürs Gesicht.

Weder noch... am Nachmittag nach der Arbeit.
Ich stehe täglich um 4:45 Uhr auf. Beginne um 06:15 die Arbeit. Muss aber 45 km fahren. Da spare ich mir morgens jedes Priborium.

Um 16:00 Uhr ist Feierabend. Nach der Heimfahrt gibts dann etwas Wellness fürs Gesicht.
Genau so ich auch, nur morgens etwas früher starten mit Arbeit.
Als Handwerker wär ich da selbst mit 3 Tage Bart noch einer der Bestrasiertesten.
Unter der Woche definitiv am Abend, so zwischen 17 Uhr und 21 Uhr.
Am Wochenende flexibler.
In den Ferien meist nach einem ausgiebigen Frühstück.
Ich trenne jeweils die Kopf und die Gesichtsrasur, so habe ich an vielen Tagen 2 Setups und 2 Nassrasuren zeitlich versetzt. :disco1

Zu spät gesehen, konnte ich nicht mehr ändern. Hab mir schon gedacht dass da was kommt. Meist ist die Sünd im Auto. Mit Moped dauerts nicht so lang
Gruß Sportster

Dienstag und Donnerstag eigentlich immer nach dem Sport (oder jedenfalls Bewegung an der frischen Luft), sonntags meist nach dem Ausschlafen, vor dem Frühstück, oder auch manchmal im Anschluss.

Ich starte am liebsten frisch rasiert in den Tag und erfreue mich dann viele Stunden an der Glätte im Gesicht. Wenn ich aber weiß, dass ich Mal morgens wenig Zeit haben werde und ohnehin früh aufstehen muss, aber die Rasur sehr nötig ist, dann ziehe ich sie auch auf den Vorabend vor. Da ich mich aber generell nur jeden zweiten oder dritten Tag rasiere (meine Haut braucht das zum Regenerieren), plane ich die Rasuren meistens für die Tage ein, an denen ich morgens genug Ruhe habe.

Bei mal so mal so. Morgens nur wenn keine Termine anstehen und ich ein wenig früher rausgekommen bin, vormittags manchmal, wenn ich mal eine Denkpause brauche, abends, wenn ich nicht bis zum nächsten Tag warten möchte. Dank Home Office bin ich da flexibel und kann Lust und Laune ihren Auslauf lassen.

Zurück
Oben