Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Mug, Bowl und Scuttle in einem.

52CCC409-35AF-4073-B5AC-6B44B4E6F63C.jpeg

Bei der „Shavebowl“ handelt es sich um ein modulares System, bestehend aus einem Seifenmug (dieser kann auch bei der Verwendung als Scuttle mit heißem Wasser befüllt werden) und einer Schaumbowl mit Hobel- und Pinselhalter.

693B980D-3471-4A43-83FB-63628DC843CE.jpeg

Beworben wurde sie als Bruchsicher, da sie aus einer Kunststoffmischung und 40% Tonmineralien besteht (daher auch das hohe Gewicht, ca. 310 g). Die Oberflächen beider Schalen sind texturiert und sollen so ein aufschäumen der RS und RC erleichtern.
Bei der ersten Verwendung der Schale, entstand, hier muss ich sagen wie gewohnt, mit der Speick men RC ein herrlicher Schaum.

Die Shavebowl war auch noch in der Farbe matt black erhältlich, mir persönlich sagte sie auf den Bilder in weiß (stone white) mehr zu.

Gekauft hab ich die Shavebowl bei Prohibition Style in den USA.

Noch ein paar Bilder:
6C4960D5-C392-4588-AF74-D40BEB9EDF78.jpeg
ACD51904-363A-4795-94BD-6ECE2D6C8E78.jpeg
E493E511-F19C-4881-A012-A4307AB2C30C.jpeg
 
Die gefällt mir daumenh!
Glückwunsch zu dem Teildaumenh!
Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht, einzige Stelle die ich mir anders wünschen würde wäre die Standfläche (die scheint mir etwas klein).
 
... einzige Stelle die ich mir anders wünschen würde wäre die Standfläche (die scheint mir etwas klein).

Das gleiche habe ich mir auch anfangs gedacht, da mir aber sonst keine der klassischen Bowls zusagte, hab ich einfach mal den Versuch gewagt und siehe da .... durch das relativ hohe Gewicht, steht sie ohne und mit Rasierpinsel - Hobel, sehr stabil.
 
Das freut mich daumenh!
Da weiß man doch was man sich als nächstes wünschen kann, leider ist Weihnachten um;)
 
Wer eine Edelstahl Schale, wie im ersten Beitrag in Bild 1 gezeigt, sucht sollte mal zu KIK gehen.
Dort gibt es z.Z. die Teile für 1,29€ wieder für im Angebot
 
@947
Nein, meine sehen zwar genau so aus, sind aber etwas kleiner 12,5 x 6,5
Dein gezeigter scheint aber nicht schlecht zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: 947
ch bin bislang Gesichtsschäumer gewesen und hatte nie den Drang verspürt, dies ändern zu wollen - ABER

gut gemacht... Warmer Schaum ist gerade im Winter schon was richtig feines... daumenh!

Der Töpferengel scheint etwas das Design geändert zu haben. Scheint mir jetzt etwas bauchiger zu sein und dass mehr heißes Wasser in die Zwischenwand passt.

Desshalb werde ich mich da ebenfalls im Netz etwas austoben. Der Warme Schaum kann wirklich sehr viel gutes und trägt zur angenehmen Rasur bei.
 
Zurück
Oben