Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Das B&B Forum hat mich auf eine Idee gebracht. Da ging es um Silikon Mugs von Shavingtime.

Ich hab da eine wesentlich günstigere Alternative gefunden. Das ganze kostet gerade mal 1,97 € inkl. Versand.

Bei den Bildern hab ich etwas getrickst. Es ist Arko zu sehen. Ich hab da nicht die RR benutzt.

Anhänge

• IMG_20200125_140033.jpg
    IMG_20200125_140033.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20200125_135340.jpg
    IMG_20200125_135340.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20200125_140057.jpg
    IMG_20200125_140057.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 131
Ich hab so ein Ding als Reisemug. Macht was er soll und läßt sich gut im Kulturbeutel verstauen. Ist ja eigentlich ein Hundesauftrog und auf meinem ist auch unten ein Hund ins Silikon geprägt. War dafür auch noch billiger beim Aliexpress.:D

Das gute ist er wird schon am nächsten Tag geliefert. Er wird in Übersee gefertigt, lagert anscheinend hier in der Nähe.

• Like
Reaktionen: 947
Ich hatte mir vor ein paar Wochen dieses Modell bestellt:

Hat damals 4,44€ gekostet, ist sehr leicht, unkaputtbar und liegt auch recht gut in der Hand, zumindest in meiner.

Leider klettert der Rasierschaum beim Aufschäumen immer an der Innenwand des Bechers hoch und innerhalb kürzester Zeit sind Hand und Pinselgriff komplett eingeschäumt. :menno1
Der einzige Pinsel, bei dem Hand und Pinselgriff trockenbleiben, ist bei mir der Omega 10098, der hat einen recht langen Griff und obendrein recht lange Borsten.

Zwischenzeitlich bin ich dann zu diesem Modell zurückgekehrt:

20200503_191836.jpg

Das Teil stammt aus der Spielküche meiner Kinder, hab ich vor dem o.g. Tiegel schonmal getestet. :cool: Klappt soweit ganz gut, hat allerdings etwas wenig Volumen, ca. 11cm Durchmesser und ca. 4cm hoch.

Damit mein Nachwuchs jetzt ob des Verlustes seines Spielzeuges kein bleibendes Trauma erleidet, hab ich mir jetzt mal die allseits bekannte türkische Kupferschale bestellt:

Die ist ca. 2cm höher als die Spielzeugpfanne und sollte dann hoffentlich passen. :daumenhoch

Außerdem passt sie auch perfekt zur Arko, die ich zur Zeit im Wechsel mit der Cella benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Schale auch...sieht gut aus, aber ist meiner Meinung nach einfach zu klein. Ich nutze deshalb die Timeless Rasierschale, weil sie fast gerade nach oben ausläuft und damit der Schaum nicht heraus kommt. Die richtige Größe hat sie auch noch.

Eine wunderschöne Rasierschale aus dem Hause D.R.Harris hat zu mir gefunden. Sie ist ein klein wenig tiefer als die schwedischen Aluschalen, die bisher in Gebrauch bei mir waren und liegen wunderbar in der Hand.

Wir schon im Posrthread erwähnt, ist die Farbe leider nicht identisch mit der der Tiegel aus dem gleichen Haus. Letztere weisen eindeutig einen stärkeren Grauton auf.

IMG_20200616_164019.jpg

IMG_20200616_164041.jpg

Zurück
Oben