Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Sieht so aus, als könne man diese Bowls einfach (?) mit einem 3D-Printer herstellen:
Habe leider keinen. :frown
 
Vor kurzem habe ich diese Schale erworben, sie ist aus dünnem Porzellan und liegt gut in der Hand. Ich liebe es, die Rasierschale erst mit heißem Wasser vorzuwärmen und später im Waschbecken schwimmen zu lassen, damit der Schaum warm bleibt. Und Porzellan speichert die Wärme besonders gut...

.
6FBBE053-CCDF-47FD-AEBB-2DE5DEA3B3D4.jpeg
 
Vor- und zurück, vor- und zurück…ein paar Mal wiederholen und fertig ist cremiger Schaum, der einem nicht runterläuft.
..... Ich denke an nichts schmutziges, kleine süße Hundewelpen :lol
Leider klettert der Rasierschaum beim Aufschäumen immer an der Innenwand des Bechers hoch und innerhalb kürzester Zeit sind Hand und Pinselgriff komplett eingeschäumt.
Hab den selben Mug und das selbe Problem.
Deshalb war ich sehr froh, den Post von der Töpferei aus England zu sehen. Habe mir direkt einen Medium Shaving Mug Scuttle #1 Satin Black bestellt. Hab früher durch Zufall mal sowas gesehen, dann aber wieder komplett vergessen. Danke für für den Beitrag @Seitenschneider
 
Sparfuchsbeitrag mit Werbung: Da ich leider dem Thunfisch beim Aussterben helfe, und daher öfter Thunfischsalat (meist nicht einmal mit echtem Thunfisch) verspeise, wiederverwende ich die Blechdosen von Saupiquet als Seifenschalen, etwa für Gebrauchsstücke größerer Blockseifen oder geraspelte Sticks, und die Plastikschalen (Vorteil: unzerbrechlich) von Edeka als Mug, da beide eine ganz gute Größe für den jeweiligen Zweck haben. Schön im Sinne von "ästhetisch ansprechend" sind natürlich beide nicht.
 
@chromoxid:
Bilder möglich? Wäre super!

Auf die Schnelle (mit der Bitte, die mindere Qualität der Bilder zu entschuldigen).
@chromoxid
Auf so eine Idee muss man erst kommen, aber nicht das der Dachs nachher nach Thunfisch „duftet" :lol
Ach nein, die Schalen wasche ich vor Gebrauchsumwidmung natürlich gut aus. Will ja auch nicht duften wie ein bärtiger Seemann ohne Bart.:lol Und wenn, dann müffelte das Schweinchen oder der Synthie.
IMG_20200817_042456315.jpgIMG_20200817_042523022.jpg
 
Und wo kann man den so ordern?
 
Ich habe für den Bowl, die Seifendose und den Hobelhalter inkl. DHL 40Euro gezahlt.
Farben sind wählbar. Mehrfarbig kostet Aufpreis. Den Bowl gibt es in S, M und L.
Mein Bowl ist M.

Danke. Was kostet die Mirabowl alleine?
 
Sieht so aus, als könne man diese Bowls einfach (?) mit einem 3D-Printer herstellen:

Ja, die können einfach mit einem 3D Drucker hergestellt werden. Wenn man nicht im Besitz eines 3D Druckers ist, kann man die Drucke im Internet bestellen. Hier ist mein Exemplar....
Und es funktioniert super...
 

Anhänge

  • rasier_02.jpg
    rasier_02.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 88
  • rasier_03.jpg
    rasier_03.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 90
@ronnyorschel
Darf ich fragen wo du "bestellt" hast?

Sorry, wollte ich noch hinzufügen... Ich habe mein Druck bei fdm-druckservice bestellt. Da ich nicht sicher bin ob hier ein Link eingestellt werden kann habe ich einfach den Namen angegeben. Ich bin sicher das ein https und ein de jeder hinbekommt :)
Die Vorlage dazu habe ich bei thingiverse com gefunden. Einfach nach "Lather Bowl" suchen. Mit DHL Versand lag ich auch bei 40 Euronen....
 
meine Bowl habe ich vor Jahren über eine kleine Töpferei aus den Staaten bestellt. Bin damals auf Etsy über die Bowls gestolpert.
Sie macht tollen Schaum und liegt gut in der Hand; da ich aber auf Gesichtsschäumen umgestiegen bin, fristet sie jetzt ein Schattendasein im Rasurschrank. Vielleicht wird sie irgendwann mal wieder herausgeholt; und dann nicht nur, um Fotos von ihr zu machen. ;)

CBFF3548-97C4-43C4-83A9-03B192C404A1.jpeg455924CE-B707-4881-ACAC-A8E879753BE9.jpeg
 
Zurück
Oben