Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Da es zwar einen Strang für "Spezielle Mug´s" und für " Mug´s aus handwerklicher Herstellung" gibt, aber noch keinen für "normale" Mug`s mache ich einfach einmal einen auf.

Zuerst eine Schale von Tedi (Billigmarkt)
Die Schale sieht aus wie die beliebte Schale von IKEA, nur mit "Pickel".
Durchmesser 12,5cm, Höhe 6,5cm

IMG_1723.JPG



Jetzt noch zwei Schalen die es z.Z. in einem "NANU NANA" shop (Geschenkartikel)
Durchmesser 16 cm, Höhe 7,5 cm
Die Schale hat eine sehr schöne feine, und nicht raue/scharfkantige Struktur.

IMG_1722.JPG


IMG_1721.JPG
 
Vielen Dank für die Vorstellung:daumenhoch

Ich verstehe aber nicht so ganz den Unterschied von dem Spezielle Mug und normale Mug's, da hätte doch auch ein Strang gereicht;)
 
  • Like
Reaktionen: 947
Hab ich mir noch mal genau angesehen.
Kann man natürlich zusammenlegen, der Strang "Spezielle Mug´s" (Mörser Beitrag 1) hat sich ja etwas in Richtung "Standard" (Türkischer Kupfer Mug) gewandelt.
Dann sollte man aber den Begriff "speziell" im Strang entfernen.
Mir geht es einfach nur darum alles mögliche was man normal bekommen kann vorstellen zu können.
 
Da es zwar einen Strang für "Spezielle Mug´s" und für " Mug´s aus handwerklicher Herstellung" gibt, aber noch keinen für "normale" Mug`s mache ich einfach einmal einen auf.

Zuerst eine Schale von Tedi (Billigmarkt)
Die Schale sieht aus wie die beliebte Schale von IKEA, nur mit "Pickel".
Durchmesser 12,5cm, Höhe 6,5cm

4202



Jetzt noch zwei Schalen die es z.Z. in einem "NANU NANA" shop (Geschenkartikel)
Durchmesser 16 cm, Höhe 7,5 cm
Die Schale hat eine sehr schöne feine, und nicht raue/scharfkantige Struktur.

4203


4204

Ok, überzeugt! :rolleyes:

So ganz immun bin ich doch nicht! ;)
 
Nix selbst gedengelt.
Gibt es so für kleines Geld bei TEDI (Billigmarkt)
Zumindest wenn er noch im Sortiment ist.
Übrigens (es ist auf dem Bild nicht gut zu sehen) die Nöppel gehen nach innen.
 
Dieser Scuttle kam vor Kurzem an. Ich bin bislang Gesichtsschäumer gewesen und hatte nie den Drang verspürt, dies ändern zu wollen - ABER der Haben-wollen-Reflex war einfach zu groß.
Heikes-Töpfershop oder auch Töpferengel genannt (Etsy) hat diesen Teil produziert:

34473191nj.jpg


34473192aq.jpg


34473193ju.jpg


34473194ii.jpg


34473195zb.jpg
 
ch bin bislang Gesichtsschäumer gewesen und hatte nie den Drang verspürt, dies ändern zu wollen - ABER

gut gemacht... Warmer Schaum ist gerade im Winter schon was richtig feines... daumenh!

Der Töpferengel scheint etwas das Design geändert zu haben. Scheint mir jetzt etwas bauchiger zu sein und dass mehr heißes Wasser in die Zwischenwand passt.
 
Man kann ein Scuttle auch im Sommer nutzen: statt heisses Wasser Eiswasser und dan der mentholierte Seife.
 
Vor ein Paar Jahren war ein ehemaliges Mitglied des Holländischen Forums auf Urlaub in Polen. Dort besuchte er ein Töpfer, und nach ein bisschen hin und her wollte dieser Schalen und Scuttle produzieren. Wir Holländer konnten diese dann abnehmen. Wieviele es davon gibt weis ich nicht, aber insgesammt unter 60. Schalen und Scuttle gab es in braun, grün und blau. Am Unterseite steht der Marke der Töpfer, Jmika. Für grossenvergleich ein Pam-Pat Hobel mit abgebildet. O, der Innenseite hat Struktur damit das aufschaumen einfacher geht.
DSC01490.JPG

DSC01491.JPG

DSC01492.JPG

DSC01493.JPG

DSC01494.JPG

DSC01495.JPG

DSC01497.JPG
 
Zurück
Oben