Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuauflage der La Lune Steine

Was haltet Ihr von einer Neuauflage der La Lune Steine?

  • Mega...habe darauf gewartet

    Stimmen: 6 12,0%
  • Ist ein tolles Projekt ❤️

    Stimmen: 44 88,0%
  • Sehe ich ein wenig kritisch

    Stimmen: 1 2,0%
  • Nichts was mich interessiert

    Stimmen: 1 2,0%
  • Habe genug andere Steine ;-)

    Stimmen: 7 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Hi @Doorsch ,
könntest du vll bitte noch etwas über die beiden Varietäten der La Lunes schreiben?
Ich kenne deine Seite, aber eine kleine Info über die unterschiedlichen Farben wäre toll für mich als interessierten Laien :daumenhoch
 
Hi @Doorsch ,
könntest du vll bitte noch etwas über die beiden Varietäten der La Lunes schreiben?
Ich kenne deine Seite, aber eine kleine Info über die unterschiedlichen Farben wäre toll für mich als interessierten Laien :daumenhoch
Nun ja früher wurden die Original Steine „fine“, „very fine“ und „extra fine“ gestempelt. Wir sind eben gerade genau an diesem Thema dran. Dazu gehört eben eine ganze Menge an Fragen die zum einen gestellt werden müssen und zum anderen hoffentlich auch beantwortet werden....

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den roten und violetten Steinen? Wie gross sind diese Unterschiede?
Wie unterscheiden sich bestimmte Schichten des Schiefers ?
Aus welchen Brüchen stammen diese und variiert die Qualität zwischen den Brüchen?

das ist ein kleiner Teil unserer Fragestellungen...bisher kann ich sagen das zwischen den Mustern die wir bisher aus den roten und violetten Steinen geschnitten haben kein „wesentlicher“ Unterschied vorliegt. Der Violette Stein scheint „minimal“ feiner zu sein, aber nicht in dem Umfang das ich es beziffern oder genauer einschätzen kann....

ansonsten sind es für mich Abschlussteine / Finisher die sehr kompakt sind. Die Schiefer arbeiten wesentlich schneller als andere Schieferarten (alte Thüringer oder neue Schiefer). Das Ergebnis ist immer sehr ausbalanciert, eine Mischung aus Sanftheit und Schärfe was ich bisher immer als sehr angenehm empfunden habe....
 
Her mit der Liste, wo muss ich unterschreiben?
Hier! Und mit einem slurrysteinchen, wenns geht. Ich wurde mit coticule sozialisiert, da kann ich ohne Anreiber nicht leben...
Danke!

Ich möchte auch auf die Liste ! ;)

@Doorsch
Hattest du mich schon notiert?

@Doorsch:
Wenn da hier schon die Liste wird, dann möchte ich auch mit drauf!
Merci, für die Neuauflagenaktivitäten!

habe alle notiert...schön das so grosses Interresse besteht
 
Zurück
Oben