Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuauflage der La Lune Steine

Was haltet Ihr von einer Neuauflage der La Lune Steine?

• Mega...habe darauf gewartet

Stimmen: 6 11,8%
  • Ist ein tolles Projekt ❤️

Stimmen: 44 86,3%
  • Sehe ich ein wenig kritisch

Stimmen: 1 2,0%
  • Nichts was mich interessiert

Stimmen: 1 2,0%
  • Habe genug andere Steine ;-)

Stimmen: 8 15,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Das bedeutet, wir sind gezwungen Instagram zu nutzen, nur um an einen Stein von euch zu kommen?? Ernsthaft?

:nein1 Dann sicher ohne mich.
Lieber Nightdiver, ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst und ich hoffe du hast meinen Text vorher richtig gelesen. Ich zitiere Post Nr. #93 „über Nicolas seinen Store/Webseite kann später direkt bestellt werden“

Auf Insta gab es lediglich ein Update zum Label...keiner wird gezwungen was zu nutzen was er nicht möchte. Das gilt auch für Steine selbst...

Hallo Zusammen, anbei mal das erste Update zu dem Projektfortschritt. Wie bereits angemerkt war es die letzten Monate kaum möglich die Steine zu schneiden. Dies lag auch an den euch ebenfalls bekannten Klimabedingungen also dem arschkalten Wetter draussen. Nicolas hat die ersten Steine geschnitten, diese werden wohl im Laufe der nächsten 2 Wochen verfügbar sein.

Für Sondergrössen muss im ersten Schritt noch Kontakt über die in seiner Webseite angegebene Email Adresse erfolgen.

Bei den „vintage Steinen“ wurde ja durch Stempel nach verschiedenen Sorten unterschieden. Gestempelt wurde „fine“, „very fine“ und „extra fine“ diese Unterschiede konnten wir bisher bei den verarbeiteten Steinen nicht entdecken. Deswegen wird auch nicht zwischen den „roten“ und „violetten“ La Lunes unterschieden...im Rahmen der Recherchen sind wir noch auf eine weitere Schieferart gestossen die sehr Interessant erscheint, Details hierzu folgen dann als Update!

so hier also mal der erste Ausblick auf die Steine....
51075654157_ec28d0b728_o_d.jpg

51006369870_2da859a987_o_d.jpg

51075654162_083567f84c_b_d.jpg

Interessant, dass sich der Unterschied zwischen den Farben bei euch als vernachlässigbar herausgestellt hat. Ich finde es schonmal gut, dass Ihr das Ergebnis so offen kommuniziert.

Allerdings glaube ich, dass trotzdem noch viele beide Farben testen werden.

Interessant, dass sich der Unterschied zwischen den Farben bei euch als vernachlässigbar herausgestellt hat. Ich finde es schonmal gut, dass Ihr das Ergebnis so offen kommuniziert.

Ja mal schauen ich muss mal mit Nicolas besprechen ob es machbar ist das man sich die Farbe aussuchen kann!? Ich nehme das mal mit....

Hier nur der Hinweis: ich rede hier von dem Material welches wir bisher haben auffinden können, also hier war für uns kein wesentlicher Unterschied feststellbar...wir werden bei weiteren Bezugsmöglichkeiten dies natürlich erneut validieren müssen. Gerade bei Schiefern ist es durchaus denkbar das es bei den Schichten auch noch Abweichungen geben kann

Hatten wir eigentlich schon den Link auf den Store? Finde ich hier nicht.
Hab es nach dem Instagram-Instagram-Account hier versucht:
https://www.1stone.fr/
Leider nur Whitescreen mit Chat-Button
Ach Leute, sowas könnt ihr doch jetzt nicht mit mir machen! Gut, dass in finanzieller Hinsicht eine Erweiterung meines Steinbruches augenblicklich aber auch so gar nicht in Frage kommt. Und da sag noch einer Corona hätte nicht auch Vorzüge. :repa1

Die Steine sind Online und sollten in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Nicolas hat sich dafür entschieden einen 10%igen Nachlass bis Ende April 2021 zu geben.

sollte es irgendwo Probleme mit der Technik geben, sei es beim Aufruf der Seite, beim Bestellvorgang oder anderen Abläufen auf Nicolas Seite, schickt mir gerne ne PM und ich gebe das weiter.

Wenn es Probleme gibt wegen nicht verfügbarer Grössen oder Sondergrössen bitte auch ne PM an mich dann versuche ich das zu Koordinieren.

Zurück
Oben