hallo zusammen,
dann will ich auch mal.
die geschichte ist einfach…einige meiner RM haben ein Kunststoffheft…. das gefällt mich gar nicht. war allerdings zum erlernen der messerrasur total unwichtig.
da ich jetzt in der lage bin mich ganz anständig zu rasieren ist mir diese idee wieder in den sinn gekommen.
ich hatte vorher hier einige kontakte allenvoran mit
@DailyDriver welcher mir extrem viele tricks und kniffe verraten hat. ein riesen dankeschön an dich.
also gesagt getan, das minimum an passendem werkzeug organisiert. holz habe ich von einem freund bekommen. in der firma schöne scheiben geschnitten und los ging es.
altes messer auseinander und dann da mir die heftform gefallen hat gleich als vorlage genommen.
dann mit der laubsäge aussägen
(dailydriver hatte geschrieben es hat viel handarbeit…also los) und geschaut ob es gut ausschauen könnte.
es gefällt… keil auch gerade mit ausgesägt und dann ging es mit sandpapier ans werk erst 240/320/800/1200.
meine kleine schleifstunde
altes und neues heft zusammen
heute in der firma löcher geborhrt.
(die holz- und metallbude ist der hammer ich kann immer mit so klenigkeiten kommen. wie auch meine mikawa shiro zu versiegeln)
im innenliegenden teil habe ich mich für leinöl mit härter entschieden.
angefangen habe ich am freitag nachmittag und die erste leinölschicht habe ich heute nachmittag aufgetragen und schon wieder überschüssiges abgewischt.
ausserhalb eine praktikums als “tischler” im schulpraktikum habe ich keinerlei hintergrund in der holzbearbeitung….also wer auch immer sowas selber machen möchte einfach ran an den speck. ich habe mich bewusst erst einmal für das holz entschieden. zum üben quasi ob ich dass überhaupt in für meinen anspruch umsetzbar ist.
also ich bin sehr zufrieden