Hechri
Active Member
Ich finde es immer toll, wenn man so etwas bauen kann! Fühl dich weiter stets motiviert sicher heute zu zaubern und zu präsentieren.es gefällt wenn es gefällt
und motiviert für kommende Projekte
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich finde es immer toll, wenn man so etwas bauen kann! Fühl dich weiter stets motiviert sicher heute zu zaubern und zu präsentieren.es gefällt wenn es gefällt
und motiviert für kommende Projekte
Frag mich gerade ob Mooreiche auch als Heft passen würde?

Ich meinte die komplette Optik. Als Bogenbauer habe ich früher gerne mit Esche für leichte engl. Langbögen gearbeitet. Den Metallkeil finde ich sehr stark.
Ja, Esche ist toll. Das bevorzugte Material meines Kobudo-Waffenschreiners aus Landshut.Ich meinte die komplette Optik. Als Bogenbauer habe ich früher gerne mit Esche für leichte engl. Langbögen gearbeitet. Den Metallkeil finde ich sehr stark.
Gern‘ geschehen!ein riesen dankeschön an dich.

danke dir vielmal, konnte es nicht lassen und habe mal das ganze zusammengesteckt…der keil ist nicht ganz passend. bin trotzdem zufrieden.Gern‘ geschehen!
Deine Arbeit sieht sehr gut aus und ich glaube, nicht nur ich bin da sehr auf weiteres aus deiner Werkstatt und natürlich auf das Endergebnis gespannt!
Gruß
Gregor
fertig. die nächsten RM sind dann langsam dran.…die meinige, die ich mal kurz vorgestellt hatte?die berühmte FdR spoonbutter zum einsatz
Ich kaufe am besten jetzt alles an Roh-Klingen (also ohne Heft!) auf, was ich finden kann...Wir warten sehnsüchtig auf die Serienproduktion. Ich hätte da bereits einen Kandidaten für so ein schönes Ebenholzheft.![]()

Wir warten sehnsüchtig auf die Serienproduktion.
dem kann ich mich anschliessen…mein aiku wartet sehnsüchtig und geduldig
…das wird wohl auch noch lange dauern…noch reicht es nicht.![]()

ja…why not.Nicht so bescheiden!
Spätestens ab "Gla XII", wenn das Dutzend voll ist, solltest Du darüber nachdenken, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen (um die Nachfrage decken zu können)!
Folgendes wirst Du brauchen:
1.
Koch/Köchin:
Damit der Meister von seiner Arbeit nicht durch so unwichtige Dinge wie Zubereitung von Nahrung abgehalten wird!
2.
Einen Barista der Dir das verboten stärkste "schwarze Sockenwasser" zusammenbrauen kann das der Markt hergibt (um an jedem Deiner sieben 18-stündigen Arbeitstage pro Woche zu jeder Minute hellwach zu sein!).
3.
Gärtner und Reinigungsfachkraft:
Brauchst Du nicht, denn Du wirst keine Wohnung mehr brauchen, die geputzt werden müsste.
Und Sonnenlicht und Pflanzen kennst Du dann auch nur noch vom Blick aus dem Werkstatt-Fenster.
4.
Ein mehrköpfiges online-shop- und Versand-Team.
Du willst Deine kostbare Arbeitszeit schließlich nicht mit adressieren und verpacken von unzähligen Bestellungen vergeuden!
5.
Für den Anfang ein 60-köpfiges Call-Center für telefonische Bestellungen, Anfragen nach Sonderwünschen und Rückfragen jeglicher Art.
Später kannst Du das dann an ein 200-köpfiges Team in Indien "outsourcen".
6.
Steuerberater/in:
Brauchst Du nicht!
besser:
paar krasse Typen (die die Werkstatt-Tür mit aller Kraft von innen zuhalten wenn das Finanzamt auftaucht) die WISSEN, daß es um ihr Leben geht, wenn sie bei der ihnen anvertrauten Aufgabe versagen.
...
Fertig ist Dein Traum von einer gut geölten Rasiermesser-Heftmacherei!
Meine grandiose Berater-Tätigkeit kostet Dich übrigens keinen müden Heller!
So bin ich!
...
Lediglich ein Vorkaufsrecht für jedes neu produzierte Rasiermesserheft empfände ich ob meiner wertvollen Tipps als angemessen.
Im übrigen kann der Rest der Belegschaft (natürlich NACH dem Unternehmensberater!) sinnvollerweise gleich ebenfalls mit Rasiermesserheften bezahlt werden...
Ich SPRÜHE heute mal wieder nur so vor guten Ideen, merke ich gerade!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.