Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was darf man sich denn unter der Aussage vorstellen? Ist die Verschraubung vergammelt oder abgerissen? Das kann Dir mit allen Zinkdruckgußhobeln passieren! Egal, ob Merkur oder Mühle R89 / R 41. Da müsstest Du schon zum Rocca greifen, dann hast Du davor Ruhe.Leider hat nach 6 Jahren mein Merkur 34C die Flinte ins Korn geworfen...
Aber doch nicht beim ProgressDreiteilern (leichteres Reinigen)
Die Hülse mit dem Knubbel müsste bei mir nach jeder Rasur raus, zum sauber machen. In der Griffröhre sammelt sich der Schmodder, also auch innen reinigen. Nicht meine Sache!Aber doch nicht beim Progress
Du bist aber ja auch eine bekennende Poliermuschi, und damit nimmst Du eher eine Extremposition ein.Die Hülse mit dem Knubbel müsste bei mir nach jeder Rasur raus, zum sauber machen. In der Griffröhre sammelt sich der Schmodder, also auch innen reinigen. Nicht meine Sache!
zu 100% richtigDu bist aber ja auch eine bekennende Poliermuschi, und damit nimmst Du eher eine Extremposition ein.![]()
Progress 500 (kürzerer Griff) oder Progress 510 (längerer Griff) hängt hinsichtlich des Rasurerlebnisses vor allem von Deinen Präferenzen in Sachen Grifflänge ab.Ich tendiere jetzt aber aufgrund der Rückmeldungen mehr zum Progress oder Rockwell 6C.
Frage ist der neue 500 oder der alte 510?
Ich meine, der 510er hat einen längeren Griff als der 500. Das ist der Unterschied. Geschmacksache. Mir persönlich sagen die ganzen doch etwas klobigen, kopflastigen Verstellbaren eh nicht zu. Aber wenn schon, dann 500.Frage ist der neue 500 oder der alte 510?
Da ich mit dem 34c schon zufrieden war habe ich gerade den 37c bestellt.
Der Trend geht ja zum Zweithobel deshalb stehen immer noch Progess und Rockwell zur Auswahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.