Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuling braucht Hilfe und Beratung

Leider hat nach 6 Jahren mein Merkur 34C die Flinte ins Korn geworfen...
Was darf man sich denn unter der Aussage vorstellen? Ist die Verschraubung vergammelt oder abgerissen? Das kann Dir mit allen Zinkdruckgußhobeln passieren! Egal, ob Merkur oder Mühle R89 / R 41. Da müsstest Du schon zum Rocca greifen, dann hast Du davor Ruhe.

Richtig, die Verschraubung ist vegammelt. Der Kopf ging trotz zwischenzeitlichem Reinigen nur mit Gewalt raus.
Dabei habe ich schon das 2. Mal tief an den Fingern geschnitten :z04.
War bis dahin mit dem Hobel sehr zufrieden, da er eigentlich Idiotensicher ist beim Rasieren.

Ich tendiere jetzt aber aufgrund der Rückmeldungen mehr zum Progress oder Rockwell 6C.
Frage ist der neue 500 oder der alte 510?

Das Thema Messer wurde erstmal bei Seite gelegt weil ich es eine Zeitlang probiert, aber dann gefrustet aufgegeben hatte.
Ganz vom Tisch ist das aber noch nicht rasierensmilie

Ich tendiere jetzt aber aufgrund der Rückmeldungen mehr zum Progress oder Rockwell 6C.
Frage ist der neue 500 oder der alte 510?
Progress 500 (kürzerer Griff) oder Progress 510 (längerer Griff) hängt hinsichtlich des Rasurerlebnisses vor allem von Deinen Präferenzen in Sachen Grifflänge ab.

Ich persönlich komme mit kürzeren Griffen besser zurecht, weswegen ich immer zum 500er greifen würde (den ich auch habe).

Zurück
Oben