Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Bevor jetzt gehamstert wird wie zum ersten Lockdown, die haben nur ein neues Produkt angekündigt...
Die Tabak RS ist nach dem vorangegangenen Engpass überall erhältlich.
Also erstmal kein Grund zur Panik... und wer unbedingt Hamstern muss, weil morgen vermeintlich die Rasurwelt untergeht, vergesst nicht an Nudeln und Klopapier zu denken...

@Herne Was hast du wieder angerichtet ? ! :lol

Gruß
Michael

Heute sind die neuen Fine Seifen angekommen, die Clubhouse riecht sehr geil, die Barber Blue ein toller Barbershop Duft.
Bei der Clubhouse kann ich einzig Vanille identifizieren, sehr komplexer und schwerer Duft.
IMG_20210702_093356.jpg

Jetzt kann ich eindeutig die Düfte beschreiben, es dauert bei mir immer, bis ich Düfte einordnen kann.
Ich war mir bei der Barber Blue nicht ganz sicher, darum habe ich es nicht erwähnt.
Ich habe als ich das Aqua Velva Ice Blue nach der Rasur immer wieder in der Nase hatte, einen weiteren Versuch mit der Seife gemacht.
Gesicht gewaschen und noch einmal eine Schüssel voll aufgeschlagen. Im Gesicht verteilt und wieder abgespült, nochmal Aqua Velva Ice Blue aufgelegt und bäääm!
Die Barber Blue ist eindeutig an Aqua Velva angelehnt.

Die grüne Clubhouse hat mich lange grübeln lassen, ich hab an einigen Seifen zum Vergleich gerochen.
Am ähnlichen war der Duft von der Goodfella's Smile Amber Fugere.
Der Clubhouse Duft ist eindeutig Amber Fugere.

Jetzt kann ich eindeutig die Düfte beschreiben, es dauert bei mir immer, bis ich Düfte einordnen kann.
Ich war mir bei der Barber Blue nicht ganz sicher, darum habe ich es nicht erwähnt.
Ich habe als ich das Aqua Velva Ice Blue nach der Rasur immer wieder in der Nase hatte, einen weiteren Versuch mit der Seife gemacht.
Gesicht gewaschen und noch einmal eine Schüssel voll aufgeschlagen. Im Gesicht verteilt und wieder abgespült, nochmal Aqua Velva Ice Blue aufgelegt und bäääm!

Die grüne Clubhouse hat mich lange grübeln lassen, ich hab an einigen Seifen zum Vergleich gerochen.
Super Einsatz :daumenhoch extra eingeschäumtrasierensmilieund Danke für Deine Einschätzung! Also hat die Blue nicht so viel mit Floid Blue zu tun, was meine Vermutung war. Klingt auf jeden Fall gut und könnte meinen Finger bewegen. Von den bisherigen Düften habe ich viele als feste Seife und somit derzeit kein Bedarf. Aber die neuen Düfte reizen schon:lol

Hallo Blizzard,
Danke für deinen Einsatz und die nachvollziehbare Dufteinschätzung. Du würdest allen Forenkollegen eine großen Gefallen tun, wenn du deinen Bericht auch in den Fachstrang Fine Rasierseifen kopieren würdest, denn dann sind deine Erfahrungen am richtigen Ort und leichter auffindbar. Hier gehen sie doch eher unter.

Dank und Gruß
Frank

PS. Vielleicht kann das ja auch ein Moderator übernehmen.

Zurück
Oben