Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ich weiß nicht, ob die auch neu sind, aber da gibts auch eine nice Vintage Collection. Leider keine Informationen zu Knotengrößen.

IMG_1050.jpeg
 
Innovativ sind die ja wirklich, ich denke einen Pinsel einstellbaren Backbone gab es wohl noch nie.
Ich glaube, da sind sie nicht die Ersten. Timeless hat auch sowas (sogar in blau) und selbst bei DSC habe ich sowas schon gesehen.
Es würde mich interessieren, wie gut das wirklich funktioniert. Aber ich fürchte, am Ende würde ich eh bei einer Einstellung bleiben. Zudem finde ich es ganz schön, mit verschiedenen Pinseln auch immer eine Wahl zwischen ihren verschiedenen Besätzen zu haben, deren Unterschiede weit über das Maß der Einstellmöglichkeiten bei den Adjustable Brushes hinausgehen.
 
Innovativ sind die ja wirklich, ich denke einen Pinsel einstellbaren Backbone gab es wohl noch nie.
Da denkst Du falsch. Das Konzept gibt es schon lange, ein Erfolg war es nie. Ein Kanadier namens Chris Moss hatte die Idee, Bernd Blos, Mr. Shavemac hat das vor 12 oder 15 Jahren mal umgesetzt. Der Verkauf lief aber seehr schleppend und wurde eingestellt. Andere Hersteller haben das Konzept auch erfolglos probiert. Die Jungs von Tatara dürften da ein totes Pferd reiten wollen.

Und wie @Olli37 schon sehr richtig sagte, es wäre sinnvoller, mit dem SE-Rasierer endlich mal zu Potte zu kommen. Sollte im ersten Quartal 23 kommen, jetzt hofft man, daß es in Q3/24 was werden könnte.
 
Ich brauche keinen verstellbaren Pinsel. Ich freue mich wenn ich aus meinen sechzehn Pinseln nach Lust und Laune einen auswählen kann. Gerade eben habe ich für Heute meinen kleinsten Simpson ausgewählt, den Berkeley 46 Sovereign Fibre.
 
Da denkst Du falsch. Das Konzept gibt es schon lange, ein Erfolg war es nie. Ein Kanadier namens Chris Moss hatte die Idee, Bernd Blos, Mr. Shavemac hat das vor 12 oder 15 Jahren mal umgesetzt. Der Verkauf lief aber seehr schleppend und wurde eingestellt. Andere Hersteller haben das Konzept auch erfolglos probiert. Die Jungs von Tatara dürften da ein totes Pferd reiten wollen.
ergänzend dazu:
vor 6 Jahren kam das im ATG Forum wiedermal auf und es wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Blos ein Prototyp hergestellt. Hier sieht man den Pinsel. Der hieß dann VLB 2. Hier kann man den Faden nachlesen.. das Projekt ist dann im Sand verlaufen, weil der Stop Mechanismus nicht umgesetzt werden konnte.
Hier gibts was zur VLB 1 im Nachbarforum. In diesem Video (2:34) sieht man das "commercial debut" dieses Pinsels. In diesem Blogbeitrag findet man ein paar Worte zum VLB 1.

Timeless hat keinen Variable Loft Brush rausgebracht, sondern einen Variable Knot/Diameter Brush - auch adjustable aber anders. Einfach aufschrauben, ein Teil tauschen, neuer Knoten rein stecke und losschäumen.

Das Konzept von Tatara ist für mich eine Mischung aus den beiden. Man kann einerseits den Knoten Tauschen, andererseits eben den Loft verstellen. Perfekt wärs, wenn man auch den Durchmesser ändern könnte. Schon ein cooles Teil.
Schade, dass mein "Rasurzeug-neu-kaufen-Topf" schon leer ist :hinterherjagen1
 
So ein verstellbarer Pinsel könnte als Reisepinsel interessant sein,
Da wiederspreche ich mal vorsichtig.
Zuhause hat man für jeden Anlass seine Pinsel.
Kleinere für kleine Dosen....
Größere für grosse Dosen....
Bis jetzt war der Synthetik Big Bruce mein Reisepinsel Trocknung und so....
Nun ist es der "dicke Brummer" Omega GT.
Warum sollte der Reisepinsel verstellbar sein?
Mir fällt dazu nixx plausibeles abba auch gar nixx ein.
 
Zurück
Oben