Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Je nachdem, ob man es mit einer Creme oder einer festen Seife zu tun jat, macht weniger oder mehr Backbone imho schon Sinn.
Stimmt deshalb Leute kauft Pinsel....viele Pinsel nicht nur einen :proud
20240419_130447.jpg

10 Sekunden....
Weichere Seife wie Zingari mit Kuschelpuschel
Härtere mit Borsten....oder vorwässern.
Eigentlich ist jede Kombination möglich
Nur eine steht fest die kleine Haslinger Dose VieLong 16910 oder der Kleine KCG

Für das Aventus habe ich das Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition als Dupe. Fast 300,- für ein EdP ist für mich ein Nogo.

Das ist kein Billig-EdP, aber mit 60,- Euro minus irgendwelcher Prozente eine hervorragende Alternative. Und laut einigen Aussagen mit einer längeren Langlebigkeit und Sillage als das Original. Und es passt hervorragend zum Fine Platinum.

Das ist doch vollkommen normal, da gibt es nichts zu verstehen... :lol
Den kannst Du noch Deinen Urenkeln vererben, beim EdP würde denen das ganz schön stinken...
Ein angebrochenes Flakon lässt sich auch wieder verkaufen. Parallelen zur Rasurwelt findet man in diversen SammlerInnen-Kaninchenbauten.

"Stinken" vielleicht nicht, aber das Creed wäre kein Duft, den ich gerne erben würde. Man riecht es mittlerweile fast überall (Ob Dupe oder nicht sei dahingestellt). Mein Frisör gestern roch auch danach. Das ist schon inflationär.

"Stinken" vielleicht nicht, aber das Creed wäre kein Duft, den ich gerne erben würde. Mein Frisör gestern roch auch danach.
Naja, Urenkel sind 3 Generationen weiter, also ca. 60 Jahre nach den Kindern bei der heutigen Reproduktionsgeschwindigkeit. Bis dahin dürfte auch ein Creed gekippt sein...

Naja, Urenkel sind 3 Generationen weiter, also ca. 60 Jahre nach den Kindern bei der heutigen Reproduktionsgeschwindigkeit. Bis dahin dürfte auch ein Creed gekippt sein...
Vielleicht entwickelt sich der Duft dann in eine positive Richtung.

EDIT hat mich auf eine Idee gebracht:
Das könnte mal jemand mit 'nem Arko-Stick versuchen. Vielleicht hilft's. [arco-bashing = off]

Da denkst Du falsch. Das Konzept gibt es schon lange, ein Erfolg war es nie. Ein Kanadier namens Chris Moss hatte die Idee, Bernd Blos, Mr. Shavemac hat das vor 12 oder 15 Jahren mal umgesetzt. Der Verkauf lief aber seehr schleppend und wurde eingestellt. Andere Hersteller haben das Konzept auch erfolglos probiert. Die Jungs von Tatara dürften da ein totes Pferd reiten wollen.
ergänzend dazu:
vor 6 Jahren kam das im ATG Forum wiedermal auf und es wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Blos ein Prototyp hergestellt. Hier sieht man den Pinsel. Der hieß dann VLB 2. Hier kann man den Faden nachlesen.. das Projekt ist dann im Sand verlaufen, weil der Stop Mechanismus nicht umgesetzt werden konnte.
Hier gibts was zur VLB 1 im Nachbarforum. In diesem Video (2:34) sieht man das "commercial debut" dieses Pinsels. In diesem Blogbeitrag findet man ein paar Worte zum VLB 1.
Man muß übrigens in dem Zusammenhang keine ausländischen Foren bemühen:
Eben ein solcher Verstellbarer aus dem Hause Shavemac, wie ihn Elbe erwähnt, war als LE nämlich offizieller Forumspinsel des GRF im Jahr 2011, wenn ich es richtig im Kopf habe (war noch kurz vor meiner Zeit dort).

Ich hielt ihn schon mal bei GRF Admin Tim Buktu in Händen und war überrascht über die gut funktionierende stufenlose (!) Verstellmechanik. Einstellbar ist quasi die Lofthöhe (somit automatisch auch das Backbone) und funktioniert nach dem Prinzip von Deosticks, RS-Sticks usw. . Hat aber auch bißchen was obszönes, wer sich die Funktionsweise jetzt bildlich vorstellen kann.teufel_lachend

Ist aber jetzt doch schon viele Jahre her, fragt daher jetzt bitte nicht nach Details. Müsste aber eigentlich leicht im GRF zu finden sein.;)

Eben ein solcher Verstellbarer aus dem Hause Shavemac, wie ihn Elbe erwähnt, war als LE nämlich offizieller Forumspinsel des GRF im Jahr 2011, wenn ich es richtig im Kopf habe (war noch kurz vor meiner Zeit dort).
Nein, da bringst Du was durcheinander. Zeitlich dürfte das schon zusammenfallen, der GRF-Forumspinsel von Shavemac und der verstellbare Shavemac-Pinsel. Aber der GRF-Forumspinsel war ein "normaler" Dachspinsel ohne Mechanik.

Ich habe ihn damals nicht gekauft, weil mich das Konzept Forumspinsel überhaupt nicht ansprach. Bei Shavemac konnte man sich ja im Konfigurator gerade das aussuchen, was einem persönlich gefällt und musste nicht auf einen vorgegebenen Forumspinsel zugreifen.

Nein, da bringst Du was durcheinander. Zeitlich dürfte das schon zusammenfallen, der GRF-Forumspinsel von Shavemac und der verstellbare Shavemac-Pinsel. Aber der GRF-Forumspinsel war ein "normaler" Dachspinsel ohne Mechanik.
Danke dir für die Aufklärung.:daumenhoch

Und Sorry an alle für die Halbwahrheiten, die sich meine grauen Zellen falsch zusammengereimt haben.:)

Zur Wiedergutmachung habe ich schnell noch zwei GRF-RdTs zusammengesucht, wo besagte 'Variable Loft'-Pinsel ganz gut zu sehen sind:

Zurück
Oben