Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Mühle bringt was Neues. Das Neo-Set gibt es in drei Farben.
Screenshot_2024-06-27-01-02-00-796_com.instagram.android-edit.jpg
 
Meinen Geschmack trifft es auch nicht. Durch die "Überzieher" ist eine vielfältige Farbgebung möglich, die sich unterm Strich positiv auf den Preis und auf das Kaufinteresse auswirkt. Denn es wird welche geben, die das Design anspricht, auch wenn die Farben unterirdisch fad sind. Als Poliermuschi hege ich allerdings die Befürchtung, daß sich an und unter der Gummimanschette der Schmodder absetzt. D.h. unnötiger Aufwand, den ich nicht brauche.
 
Ist es vorstellbar, daß Mühle die Koi-Edition rausbringt, um ins Gespräch zu kommen? Denn gleich danach bringen die eine preiswerte Serie raus, die mit geringem Aufwand farblich wandelbar ist. Das sieht für mich nach Strategie aus, um Käufer zu gewinnen. Und zwar die, die sich den Koi nicht leisten können (wollen), aber dann eben das andere Neue nehmen. Durchaus legitim, aber an vielen von uns Nassrasur-Junkies vorbei. Unser Interesse an einem Model in verschiedenen Materialien ist nun mal nicht repräsentativ für den allgemeinen Bedarf.
 
Mühle sollte lieber einen Edelstahl R89 rausbringen oder einen Rocca aus Titan ohne die hässliche Skyline auf der Topcap. Wobei London eh geht.
Toll, was Außenstehende immer besser zu wissen glauben als die Firmen selbst mit der Kenntnis um Verkaufszahlen, Kosten, Deckungsbeiträgen etc. pp.
Wird schon einen triftigen Grund dafür geben, daß Mühle z.B. keinen Edelstahl-89er anbietet.

Und während die Koi-Edition auf eine reiche Käufergruppe zielt, die vermutlich wenig Ahnung von Rasierequipment hat aber auf Luxus und Protz steht, zielt diese Neo-Ausgabe auf Einsteiger. Für einen Fuffi einen ansprechenden Pinsel mit dazu passendem Hobel. Sieht modern aus, wird sicher Käufer finden. Passt. Die bei Mühle verstehen ihr Geschäft sehr gut, die brauchen wirklich keine Hilfestellung aus irgendwelchen Foren.
 
Toll, was Außenstehende immer besser zu wissen glauben als die Firmen selbst ....

... während die Koi-Edition auf eine reiche Käufergruppe zielt, die vermutlich wenig Ahnung von Rasierequipment hat aber auf Luxus und Protz steht, zielt diese Neo-Ausgabe auf Einsteiger.
Ich bin sehr froh, daß wenigstens Du Dich auskennst und uns nicht unwissend sterben lässt.
Bezüglich Deiner Vermutung zu wenig Ahnung, kenne ich zumindest Einen, auf den das nicht zutrifft.
 
Den möchtest Du natürlich Außenstehenden vorenthalten...?
Und woher sollte @Elbe das wissen? Er hat doch lediglich vermutet, dass es einen Grund dafür "geben wird"...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so eine "komische" Stimmung aufkommt (und damit bist nicht du gemeint @BleedingEdge). Wer Infos haben möchte, anstatt zu mutmaßen, kann ja selber bei Mühle nachfragen und uns dann hier erhellen.
Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, warum Mühle neue Hobel auf den Markt bringt und nicht Forumslieblinge in höherwertigen Ausführungen produziert.
...Ich habe aber auch gut reden, denn ein R41 in Titan liegt im Regal. teufel_lachend
 
Den möchtest Du natürlich Außenstehenden vorenthalten...?
Sagt mal, setzt euch die Hitze so sehr zu oder warum habt ihr es momentan nicht so mit verstehendem Lesen?

Ich sagte, daß Mühle sicher gut auf wohlmeinende Ratschläge aus unserer Community bezüglich ihres Produktportfolios verzichten kann. Die können ihr Geschäft nämlich auch ohne unsere Hilfe verdammt erfolgreich führen.

Schließlich haben wir keinen Einblick in Kosten, Material- und Lieferantenverfügbarkeit, Absatzmengen, Deckungsbeiträge, Marktanteile der Konkurrenten, neue Entwicklungen, die in der Pipeline sind usw. Kurz: uns fehlt alles, was man zu solchen Entscheidungen braucht. Und mit "uns" beziehe ich mich mit ein. Ich bin genauso wenig Insider wie alle anderen.

Und wenn Mühle keinen Edelstahl-89er produziert, werden die ihre Gründe haben. Das könnte z.B. sein, daß man den Absatz des Rocca nicht kannibalisieren möchte. Oder, oder, oder. Das wissen wir nicht. Aber zu glauben, daß man bei Mühle noch nicht bemerkt hat, daß es den 89er noch nicht in Edelstahl gibt, und man das mal als guten Hinweis anmerken müsste, erscheint mir arg weltfremd zu sein.

Ist aber wohl so ähnlich wie bei Fußballtrainern. Da würde es ja auch jeder besser machen.
 
Sagt mal, setzt euch die Hitze so sehr zu oder warum habt ihr es momentan nicht so mit verstehendem Lesen?

Ich sagte, daß Mühle sicher gut auf wohlmeinende Ratschläge aus unserer Community bezüglich ihres Produktportfolios verzichten kann. Die können ihr Geschäft nämlich auch ohne unsere Hilfe verdammt erfolgreich führen.

Schließlich haben wir keinen Einblick in Kosten, Material- und Lieferantenverfügbarkeit, Absatzmengen, Deckungsbeiträge, Marktanteile der Konkurrenten, neue Entwicklungen, die in der Pipeline sind usw. Kurz: uns fehlt alles, was man zu solchen Entscheidungen braucht. Und mit "uns" beziehe ich mich mit ein. Ich bin genauso wenig Insider wie alle anderen.

Und wenn Mühle keinen Edelstahl-89er produziert, werden die ihre Gründe haben. Das könnte z.B. sein, daß man den Absatz des Rocca nicht kannibalisieren möchte. Oder, oder, oder. Das wissen wir nicht. Aber zu glauben, daß man bei Mühle noch nicht bemerkt hat, daß es den 89er noch nicht in Edelstahl gibt, und man das mal als guten Hinweis anmerken müsste, erscheint mir arg weltfremd zu sein.

Ist aber wohl so ähnlich wie bei Fußballtrainern. Da würde es ja auch jeder besser machen.
Warum willst Du keinen Edelstahl-R89 haben?
...und nur weil Du es nicht willst, heißt ja nicht, dass wir auch darauf verzichten müssen :mad:
 
Zurück
Oben