Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

AYLM

Neue Hartseifen

Buttero und Don José im 80 gr. Tiegel als Hartseife.
Screenshot_20240301_171350_Gmail.jpg
 
Der News Thread ist doch für News da.
Aber ich gebe dir mit den Infos Recht. Ich werde die wichtigsten Daten später in den passenden Fachstrang Schreiben. :daumenhoch
Tja nu, es gibt News und es gibt News ...

Als ich den Strang vor über 5 Jahren ins Leben gerufen habe, hatte ich eigentlich generell was anderes im Sinn als Neuigkeiten zu einzelnen Produkten. Das hatte auch ich gleich auf Seite 1 weiter unten klargestellt.
Der Sauhaufen hier hat sich nur nicht dran gehalten. :lol
 
Blackland über Instagram:

"Our most versatile razor ever designed is getting our Titanium treatment. Weighing in at 50 grams without the insert and 67 grams with the Osprey is exceptionally nimble and fantastic for those who want ultimate control of their shaves. Further refined by our manufacturing partners the Osprey Titanium features our most intricate machining to date. Looking to develop machining as a functional finish not just an aesthetic one we systematically tested each component for performance, adding textured grooves to the handle, knob and assembly for ultimate grip. For those who aren't fans of machined finish, we are also bringing back our polished Titanium! Providing maximum smoothness, polishing not only makes the razor shine but reduces the drag on your skin. Paired with a nice slick lather the finish is unbeatable in performance. Available on Friday, March 1st (12pm Pacific) with orders expected to ship by the first week of April."
$560 :oops::oops:

Interessanterweise habe ich kürzlich von Rocnel gelesen, dass die Verarbeitung von Titan für ihn tatsächlich günstiger ist. Jetzt wird gerade der Sailor MC in Titan um ca. €800 angeboten, aber wenn die abgespeckte Version kommt bin ich sehr auf den Preis gespannt. Mein adjustable Hybrid (Edelstahl Kopf und Titan Griff) hat €285 gekostet.
 
Den Strang den @Herne eröffnet hat ,heisst:
NEWS neueste Meldungen aus der Rasurwelt
Ich sehe das als "Oberbegriff" für interessante Ereignisse in der Rasurwelt-
NEWS von Produkten (Pinsel, RC, Rasierseifen, Klingen etc, etc.) welche sich spezifisch auf das jewilige Produkt beziehen, gehören wirklich in den vorhandenen Fachstrang, sonst ist eine zielführende Rückverfolgbarkeit, bzw. Auffindbarkeit kaum mehr möglich.

Um es einfach zu erklären mache ich ein "fiktives Beispiel"

Es besteht ein Fachstrang BLUTT Rasierhobel aus der Schweiz

Wenn ich jetzt erfahre dass Blutt Rasur Ihren Hobel "farbig" anbietet und ich es im Forum mitteilen möchte, dann gehört es doch logisch in den Fachstrang und nicht als NEWS neueste Meldungen aus der Rasurwelt.

Es geht darum interessante NEWS bei den bereits bestehenden entsprechenden Fach-Strängen einfacher bzw. schneller zu finden und somit ergibt sich dann auch logischerweise eine "Geschichte".

Ein anderes "fiktives" Beispiel: ADIDAS bietet Rasierpflege und Geräte an. So eine Meldung passt in den STRANG "NEWS

Ich hoffe das ist im Sinne des Strang Eröffners (sonst korrigieren oder präzisieren)

Achtung: Meine oben aufgeführten Beispiele sind "fiktiv" (frei erfunden)
 
Danke. Genau so hatte ich das damals eigentlich im Sinn.daumenh!

Ich befürchte nur, daß das auch in Zukunft mehrheitlich ignoriert wird.:confused:
Dann musst du dein Manifest öfter einfügen, für den Anfang so ca. 3x jeden Tag. (morgens-mittags-abends)
Das natürlich nur solange, bis es sich eingeprägt hat... :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, um nochmal ernsthaft zu antworten:
Die Sache beruht ja auf einer allgemeinen Entwicklung, die auch in anderen solcher allgemeinen Stränge zu beobachten ist.

Da werden einfach sofort alle möglichen Infos und/oder auch Bilder zu einem neuen Teil präsentiert, ungeachtet dessen, daß die Sachen damit quasi automatisch schon für die Zukunft verloren sind, weil sie thematisch nicht mehr auffindbar sind.

Noch besseres Beispiel als dieses Thema hier sind ja RdT oder Postmann Strang. Da werden bereits erste Rasureindrücke und/oder manchmal gleich mehrere Bilder eines neuen Spielzeugs gezeigt. In den entsprechenden Fachsträngen folgt dann oft einfach oft nix, nada, kein Bericht, kein einziges Foto, gähnende Leere!

Aber (ich sage es mal etwas drastisch) das scheint vielen irgendwie völlig egal zu sein. Hauptsache man konnte seine tolle Trophäe zeigen. Was kümmert da noch der Nutzen für die Community.
 
OK, da ist was dran.

Fühle mich aber persönlich nicht angesprochen. Viel interessanter in dem Zusammenhang,
ist für mich der "Privater Verkauf unter Mitgliedern" da habe ich schon sehr oft gedacht, oha der hatte das Ding (egal ob Seife, Hobel etc.),
hat dazu aber weder im "Wenn der Postmann zweimal klingelt" oder "Der Bestellfinger hat gezuckt" noch im jeweiligen Fachstrang jemals ein
"Wort" darüber verloren...:(

Also alles klammheimlich angeschafft und benutzt. Ohne zu teilen. Sieht für mich eindeutig nach Egoismus aus.
Aber man kennt es ja, im Laden beraten lassen und dann Online billig kaufen...
 
Wenn ich jetzt erfahre dass Blutt Rasur Ihren Hobel "farbig" anbietet und ich es im Forum mitteilen möchte, dann gehört es doch logisch in den Fachstrang und nicht als NEWS neueste Meldungen aus der Rasurwelt.

Gerade das wäre für mich z.B. eine klassische Meldung für den News-Bereich. Oder zumind. eine Meldung für News- & Fachbereich. Solange niemand eines der neuen Exemplare in den Händen hatte, gibt es aus meiner Sicht im Fachstrang nichts zu berichten.

Ich persönlich nutze den News-Bereich, um mich genau über solche Dinge informieren zu lassen. Ich finde es interessant zu wissen, dass Blutt jetzt auch bunte Hobel produziert, finde das Thema Blutt ansonsten aber nicht so interessant als dass ich regelmäßig den Fachstrang auf Neuigkeiten überprüfen würde. Und die Benachrichtigungsfunktion habe ich für 98% der Stränge abgeschaltet, da ich ansonsten in Meldungen ertrinke.

Ein anderes "fiktives" Beispiel: ADIDAS bietet Rasierpflege und Geräte an. So eine Meldung passt in den STRANG "NEWS
Da sehe ich qualitativ keinen Unterschied zu: den Blutt gibts jetzt auch in bunt. Gut, dass Adidas jetzt auch Hobel verkauft ist mal was wirklich Neues, aber ansonsten ist der News-Bereich für mich einfach ein News-Ticker, in dem gerne alles gemeldet werden kann, was sich gerade so tut.

Hauptsache man konnte seine tolle Trophäe zeigen.
Nehmen wir mal diese Aussage mit Bezug auf den "Postmann"... halb fiktives Beispiel: ich habe mir 10x Stirling Pharaoh's Dreamsicle bestellt und es geliefert bekommen. Ich Fachstrang ist es bereits hinlänglich beschrieben. Zeige ich es dann noch im Postmann und wenn ja, warum?

Da werden einfach sofort alle möglichen Infos und/oder auch Bilder zu einem neuen Teil präsentiert, ungeachtet dessen, daß die Sachen damit quasi automatisch schon für die Zukunft verloren sind, weil sie thematisch nicht mehr auffindbar sind.

Noch besseres Beispiel als dieses Thema hier sind ja RdT oder Postmann Strang.
Da fühle ich mich teilweise angesprochen und will versuchen, das in Zukunft besser oder zumindest anders zu machen. Andererseits freue ich mich auch über solche Beiträge, weil ich es überhaupt schon schön finde, wenn mal jemand was postet. Von einigen ist ja gerade die RdT die einzige Art von Beitrag, die sie beisteuern. Ansonsten ist "nicht mehr auffindbar" doch übertrieben, oder? Durch die komfortable SuFu der Forensoftware ist es doch ein Leichtes, Dinge (wieder) zu finden.:flucht1

Also alles klammheimlich angeschafft und benutzt. Ohne zu teilen. Sieht für mich eindeutig nach Egoismus aus.
Oder Selbstschutz, um sich vor unerwünschten Nachfragen zu schützen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar lebe ich unter einem Stein, denn Timeless hat einen Alu Slant herausgebracht- allerdings habe ich davon gar nichts mitbekommen:

 
@Master Large

Ich habe gestern berreits im Vorgriff auf Quartal 1 in 2025 Seifen geordert, mit Zoll, ich bin raus, ausserdem bin ich im Moment anti Sandalwood.
Einfach Lösung: Du lässt sie direkt zu mir schicken. Dann sage ich Dir objektiv und kompetent, ob Du da einen guten Kauf gemacht hast - ganz ohne, dass Du Dir dafür irgendwelches Sandelholz ins Gesicht schmieren müsstest.
 
Es ist zwar schon eine Weile her dass ich bei Razor Emporium gesehen habe dass die Personna Lab Blue einen neuen Namen und ein neues Tütchen bekommen hat:


Ausser bei Razor Emporium habe ich sie noch nirgends gesehen.
 
Zurück
Oben