Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ich habe vorgestern ein Mail von Alpha Shaving Works bekommen. Die haben einen neuen SEHobel, zur Zeit aber nur Preorder:

 
Gerade kam ein email von Dovo - es gibt ein neues 8/8 Rasiermesser mit dem Namen ARENA.
Drei verschiedene Heftmaterialien - Birke (SAVANNAH), Raucheiche (SMOKED), Kunststoff Messing Verbung (LUNA)
Der Name kommt aus der Rede von Theodore Roosevelt, die er an der Sorbonne in Paris hielt mit dem Titel "Citizenship in a Republic"
Auf einer Seite der Klinge ist ein Teil der Rede eingraviert, auf der andere Seite ein Löwenkopf.

Auf den Werbefotos ist das uuunglaublich schön schwarz.
Im Gif, das sich auch in der Mail findet, sieht es auch super aus.

Preislich liegen die RM alle bei 335 EUR.
 
Gerade kam ein email von Dovo - es gibt ein neues 8/8 Rasiermesser mit dem Namen ARENA.
Drei verschiedene Heftmaterialien - Birke (SAVANNAH), Raucheiche (SMOKED), Kunststoff Messing Verbung (LUNA)
Der Name kommt aus der Rede von Theodore Roosevelt, die er an der Sorbonne in Paris hielt mit dem Titel "Citizenship in a Republic"
Auf einer Seite der Klinge ist ein Teil der Rede eingraviert, auf der andere Seite ein Löwenkopf.

Auf den Werbefotos ist das uuunglaublich schön schwarz.
Im Gif, das sich auch in der Mail findet, sieht es auch super aus.

Preislich liegen die RM alle bei 335 EUR.

Offensichtlich für den amerikanischen Markt erdacht. Wir Europäer hätten zitierwürdigere Redner (Kant hatte gerade Geburtstag!)
Das Heft finde ich, mit Verlaub, häßlich. Was soll der Doppelniet am erlabgewandten Ende?
 
@jumber Die Klinge mit der Gravur sieht toll aus. Der Bezug auf die Roosevelt Rede ist auch originell. Die Heftmaterialien gefallen mir ausnehmend gut. Nicht das Übliche. Das war es dann aber auch schon.
Der Rest passt zu meiner Einstellung gegenüber DOVO. Ich mag die DOVO-Messer einfach nicht. Sie geben mir immer das Gefühl eines billigen Messers.
Nach dem ersten WOW, kommt bei mir die Ernüchterung. Das Heft ist zu globig, die Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung stelle für den Alltagsgebrauch in Frage. OK - wer es in die Vitrine stellen möchte, dann schon. Wenn in der unteren Klingenbeschreibung dann 5/8" Breite erwähnt sind, obwohl zu Anfang die 8/8" stehen, macht das für mich keinen hochqualitativen Eindruck. Klar können Fehler passieren, aber hier handelt sich um DAS Maß, das auch zu Anfang mit einem VOLLEN Zoll angekündigt wird.
Ich gebe @Edmund A vollkommen Recht. Hässlich! (Was aber wie immer im Auge das Betrachters liegt, daher nur meine persönliche, unrelevante Meinung)

Preislich liegen die RM alle bei 335 EUR.
Die LUNA - Variante kostet 355,-€ (Dafür bekomme ich ein Spitzen-RM von Ulrik ;))
 
Ich finde die Teile auch hässlich. Das Heft sieht im Verhältnis zur Klinge unproportioniert aus und ist einfach zu klobig.
Aber Dovo scheint es einfach nicht zu lernen. Sie sollten erstmal an ihrem Image arbeiten und ihre „Brot & Butter“ Serien aufarbeiten, verjüngen und wirklich rasurscharf ausliefern, statt überteuerte Messer in Kleinserien anzubieten, die vermutlich genauso stumpf sind, wie der Rest.

Und ich gebe @Bavaria Blade uneingeschränkt recht: Für das Geld kaufe ich mir lieber ein tolles Messer bei Ulrik statt es zu Dovo zu tragen.
 
Das Heft ist wirklich nicht so gelungen. Aber die Klinge gefällt mir. Gut, den Spruch auf der Rückseite hätten sie sich klemmen, oder was deutsches nehmen können. Der Löwe bringt tja irgendwie den Brückenschlag zum Bergischen Löwen.
8/8“ Messer bekommt man nicht so häufig und dafür ist der Preis ganz ok. Vielleicht rücken die ja auch die Klinge ohne Heft raus? :proud
 
Mein Opas und meine Papa sind ausschließlich Peugeot gefahren und ich mochte die immer. Das Messer finde ich dennoch häßlich; sowohl die taktisch schwarze Klinge als auch das eckige Heft. Ich bin da eher klassisch angehaucht auch wenn ich keinen Mercedes fahre. :D
 
Aus dem Hause APshaveCo. gibts mal wieder was neues.
Pure Bliss nennt sich der neue Knoten. Von der Website:
  • Synthie, der aussieht wie Pure Badger, sich aber perfekt weich anfühlt mit natürlichem Rückgrat
  • das sind KEINE verkehrt eingesetzten Haar - es ist eine Mischung aus einigen Fasern aus Thailand
  • bezogen vom britischen Lieferanten
  • fühlt sich an wie ein Zwischending aus G5C und G5A
  • Länger als typisches kurzes G5-Haar, wodurch Sie den Loft besser anpassen können
 
Bei Merkur gibt es im eigenen Web-Shop ein paar nette Zubehörartikel neu im Sortiment.

Insbesondere eine limitierte Edition des 34C zum 650 jährigen Stadtjubiläum von Solingen (Ist übrigens mit dem neuen Kopf, den ich bei seiner Entwicklung ausgiebig in mehreren Versionen bis zur Serienreife testen durfte). Aber auch bei nicht limitierten 34c sind Im Merkur-Shop inzwischen alle auf den neuen Kopf umgestellt. Wer also bei Merkur direkt bestellt, bekommt also sicher einen 34c mit neuem Kopf.
 
Bei Merkur gibt es im eigenen Web-Shop ein paar nette Zubehörartikel neu im Sortiment.

Insbesondere eine limitierte Edition des 34C zum 650 jährigen Stadtjubiläum von Solingen (Ist übrigens mit dem neuen Kopf, den ich bei seiner Entwicklung ausgiebig in mehreren Versionen bis zur Serienreife testen durfte). Aber auch bei nicht limitierten 34c sind Im Merkur-Shop inzwischen alle auf den neuen Kopf umgestellt. Wer also bei Merkur direkt bestellt, bekommt also sicher einen 34c mit neuem Kopf.
Hast du dazu einen Link? Denn ich finde den Limited Edition 34c nicht…:(
 
Danke für den Link...

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Aufdruck auf der Kopfplatte überhaupt nicht gefällt...
Da hätten sie lieber den 34G genommen und dort das Merkur-Logo in die Kopfplatte gelasert...
 
Zurück
Oben