Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Wird schon einen triftigen Grund dafür geben, daß Mühle z.B. keinen Edelstahl-89er anbietet.

Vermutlich weil die Chinesen keinen herstellen. Ist schon kurios, dass es vom R41 eine Edelstahl Version gab, nachdem die Chinesen einen auf den Markt gebracht haben.

zielt diese Neo-Ausgabe auf Einsteiger. Für einen Fuffi einen ansprechenden Pinsel mit dazu passendem Hobel. Sieht modern aus, wird sicher Käufer finden. Passt. Die bei Mühle verstehen ihr Geschäft sehr gut, die brauchen wirklich keine Hilfestellung aus irgendwelchen Foren.

Für mich riecht das nach einem Gefallen dem man jemanden geschuldet hat, der hat einen Designer kennt der was fürs Portfolio braucht. Völlig aus der Zeit gefallenes Design. Während man bei der ROCCA Serie innovativ gewesen ist.

Mir kann es ja unterm Strich egal sein, ich hätte gerne mal wieder was bei Mühle gekauft, aber es gibt genug andere Firmen die interessante Produkte auf den Markt bringen. Mühle wirds verkraften und ich auch.

Deinen aggressiven Tonfall kannst du dir im übrigen sparen, vielleicht mal selber was gegen die Hitze tun und den Kopf in die Elbe halten.
 
Ich hatte mal so einen Becher von Royal Copenhagen, dazu würde der neue Hobel und Pinsel von Mühle passen:
1719511342907.png

Mein Becher ist aber schon länger kaputt, somit wird's leider nichts mit uns. :proud
Gibt es übrigens auch in anderen Farben.
 
Ich sagte, daß Mühle sicher gut auf wohlmeinende Ratschläge aus unserer Community bezüglich ihres Produktportfolios verzichten kann. Die können ihr Geschäft nämlich auch ohne unsere Hilfe verdammt erfolgreich führen.
Wer glaubt, dass Produktentwickler und Marketing"experten" immer den Markt richtig einschätzen und erfolgreich sind, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
 
Wer glaubt, dass Produktentwickler und Marketing"experten" immer den Markt richtig einschätzen und erfolgreich sind, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
Genau deshalb gibt es auch Unternehmensberater. EY würde wohl empfehlen die Rasierer bei WMF produzieren zu lassen. Cromargan ist ohnehin günstiger. Über andere Materialen wie Titan braucht man sich dann aus triftigen Gründen keine Gedanken mehr zu machen. :D
 
Deinen aggressiven Tonfall kannst du dir im übrigen sparen, vielleicht mal selber was gegen die Hitze tun und den Kopf in die Elbe halten.
Bitte?:confused Mir kommt es so vor, als hätten wir nicht den gleichen Strang gelesen. Vom Kollegen @Elbe ging doch gar keine Aggression aus - im Gegensatz zu anderen Mitgliedern, die ihn direkt persönlich feindselig angegangen haben.

Aber das droht einem hier anscheinend immer schnell, wenn man anmerkt, daß die Rasurwelt da draußen auch ohne die Expertise von uns Forenfreaks klar kommt und wir vielleicht doch nicht so wichtig sind, wie manche gerne meinen.
Das kränkt den ein oder anderen offensichtlich schnell in seiner Eitelkeit.;)
 
Ich würde mir auch keinen R89 in 316er Edelstahl kaufen. Und schon gar nicht in Titan.

Was ich sagen will, Geschmäcker sind verschieden.

Trotzdem hat natürlich jeder das Recht, hier seine Meinung zu Design oder Wünsche etc. zu äußern. Nur sollte man z.B. Mühle überlassen, wie sie für sich Marktchancen und ihre KLR beurteilen.

Von Mühle habe ich nur den günstigen Aveo Synthie, der sehr gut ist.
Von Merkur habe ich z.B. rein gar nichts. Da reizt mich nichts. Trotzdem wünsche ich den Firmen viel Erfolg. ;)
 
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber keiner hat einen Brief oder mail an Mühle gesendet, um denen zu sagen wie sie ihr Geschäft führen sollen. Hier werden doch nur Sehnsüchte und Hoffnungen geäußert, was denn dem pers. Geschmack entsprechen würde. Alles andere sind Vermutungen über Geschäftsstrategien, die nicht mehr und nicht weniger sind, als Versuche es zu verstehen. Wir kennen uns vll. in der Handhabung etwas besser aus, als der allgemeine Durchschnittsverbraucher, die wenigsten (ich schon gar nicht) kennen sich mit Marktanalyse in dieser Größenordnung aus.
Ich hatte eine ganze Weile sehr regen Kontakt mit einer Dame aus Stützengrün, die in verantwortlicher Position bei Mühle arbeitet. Im Laufe der verschiedenen Gespräche sickerten Details durch, daß z.B. die installierte Lagerhaltung und Kommissionierung eine starke Auswirkung auf das Fortfolio des online shops hat. Ich hätte da Ursache und Wirkung genau anders herum erwartet, was mir aber nach ihrer Erläuterung klar wurde.
 
Die Aussage vom Kollegen @Elbe war das es eine unternehmerische Entscheidung von Mühle ist und bleibt um es kurz zu machen.
Und der Kollege @Herne schrieb äusserst zutreffend dass es neutral formuliert ist. Wo bitteschön ist in dieser Aussage Aggression?
Ich kann keine erkennen.
Sollte Mühle soetwas produzieren schreien alle nee watt teuer!
beim Ali kostet das ein Drittel.
 
Völlig aus der Zeit gefallenes Design. Während man bei der ROCCA Serie innovativ gewesen ist.
Moment, das sind doch deutliche Rocca-Kopien? Mit Chrome-Finish, schmaleren Gummi-Einsätzen und dem R89-Kopf, aber ansonsten sind die Formen der Griffe sowohl bei Pinsel als auch beim Hobel doch eindeutig von der Rocca-Serie übernommen. Die Pinsel scheinen lediglich etwas schlanker zu sein, damit man die vorhandenen Black Fibre 21mm-Knoten nutzen konnte.
 
Bitte?:confused Mir kommt es so vor, als hätten wir nicht den gleichen Strang gelesen. Vom Kollegen @Elbe ging doch gar keine Aggression aus - im Gegensatz zu anderen Mitgliedern, die ihn direkt persönlich feindselig angegangen haben.

Sagt mal, setzt euch die Hitze so sehr zu oder warum habt ihr es momentan nicht so mit verstehendem Lesen?

Dann hat @Elbe hier wohl einen Kuschelanfall bekommen?


Sind wir noch On-Topic?
Kalibrierung läuft noch ;)
 
Zurück
Oben