Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Bin mal gespannt aus welchem Material der sein wird. Wie ich neulich erst gelernt habe kann man Titan tatsächlich auch schwarz anodisieren (z.B. mit Mangansulfat), während es für Stahl eigentlich nur DLC oder PVD Beschichtungen gibt, und die sind nicht grade billig.

Der schwarze Masamune ist Edelstahl PVD-beschichtet, wird wohl hier dann genau so sein.

Bei ATT gibt es was neues:

Atelier Durdan Horizon ist bestellbar. Abgesehen vom Preis sind die Daten veröffentlicht. Ich persönlich warte auf die ersten Rezensionen. Im August macht Atelier Durdan Urlaub – wer es eilig hat, sollte schnell bestellen.

Screenshot 2025-06-26 at 16.03.30.png

Atelier Durdan Horizon ist bestellbar. Abgesehen vom Preis sind die Daten veröffentlicht. Ich persönlich warte auf die ersten Rezensionen. Im August macht Atelier Durdan Urlaub – wer es eilig hat, sollte schnell bestellen.

Anhang anzeigen 179545
Der Preis ist auch inzwischen veröffentlicht. Nur der Kopf startet bei 270,- Euro und der komplette Rasierer in der günstigsten Version (Stainless Steel machined) 340,- Euro. Der passende Ständer kommt dann noch mit 70,- Euro dazu.

Aktuell zwar nichts für mich, aber schön, dass noch mal wer hier in Europa was Neues macht und nicht nur die 7. Kopie von was bestehendem. Insofern wünsche ich den Franzosen Glück und Erfolg

Zurück
Oben