Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Keine Ahnung, ob komplettes Redesign oder nur der Griff ändert, aber Rocnel kommt mit einer sichtlich geändertem Design für das Elite 2026.

Hier ein Video im Instagram und wenn ihr den Status ankuckt seht ihr ein wenig mehr vom Griff. Keine Ahnung, von wegen Copyright, also nur der Link

Sehr interessant finde ich ja, wie hier konstruktiv konsequent Stainless Steel leichter gemacht wird. Die Hohlbohrung des Griffes, die seitlichen Ausfräsungen in der Grundplatte und die großen Schaumöffnungen.

Hohlgebohrte Stahlgriffe sind in der Hobelwelt nichts Neues. Spontan fällt mir dazu der Alpha Spirit ein. Auch wenn sie bei diesem, dem Auge zuliebe, das Griffende ruhig hätten verschließen können.

Declaration Grooming wird Ende Januar den Betrieb einstellen.

Oha. Kennst Du die Beweggründe? Auf der Homepage steht dazu nichts.
Dann werden hier wohl noch einige ganz fix in bethlehimitische Kindermorde investieren.
Und ich hätte mir beim nächsten Seifennotstand gerne die Trismegistus gekauft. Mit der haben sie 1A den Duft des TdH getroffen und die Basis war sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich könnte mir vorstellen gestiegene Lebenshaltungskosten machen den US Konsumenten das Leben schwer
Die Indizies deuten auf Rezession. Dank Mr Orange.
Ja, die Lebenshaltungskosten in den US sind in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Das merkst Du schon, wenn Dir im Supermarkt an der Kasse der Rechnungsbetrag angezeigt wird. Dass dort mittlerweile Skorbut bei Kindern wieder zum Thema wird, kommt auch nicht von ungefähr.

Während die Gehälter in den meisten Branchen mit der Teuerung nicht mithalten konnten, ist - soweit ich das erfahren habe - in eigenen Sektoren (IT, Tech & Co., Finanzwesen, Beratung) die Vergütung erheblich gestiegen. Die wirtschaftliche und damit auch die soziale Schere geht dort eben rapide auseinander.

Ich frage mich, ob der Absatz von Luxusprodukten, wie es Rasierseifen von DG zweifellos sind, darunter (wesentlich) leidet. Vielleicht hat hier im Forum jemand Ahnung von der Materie. Ist hier aber OT; vielleicht ein neuer 42er Thread ("Shavokalypse - Ursachenforschung").

Declaration Grooming wird Ende Januar den Betrieb einstellen.

Das ist wirklich sehr schade. Ich habe zwar nur die Massacre of the Innocents im Bestand (davon aber gottseidank reichlich), dennoch ist es nicht schön schon wieder einen kleinen Hersteller gehen zu sehen. Die Seife ist top und das Set ist im Winter eins meiner liebsten.

Vor allem träume ich schon länger von einem DG Pinsel und wollte mir „irgendwann mal“ einen kaufen, wenn der doch hohe Invest nicht so schmerzt.

Sehr schade und bin gespannt ob es noch mehr Informationen zu den Gründen gibt.

Kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren war DG der heiße S*it im Hobby, in SOTD Fotos und auf YouTube konnte man sich gar nicht entziehen.

Hab mich (rückblickend leider) nie mit allen Düften die mich interessiert hätten auseinander gesetzt, aber so ist es halt. Hoffe langsam hört das Artisan sterben dann auch auf, wäre enorm bitter wenn es Stirling, B&M, Zingari und co erwischen würde.
Will von B&M hat vor einigen Jahren schon die Befürchtung geäußert dass die großen Artisans an den vielen Kleinen sterben könnten weil sie ganz andere Ausgaben haben. Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Seifenproduktion mittlerweile auch ausgelagert.

So viel zu meinem Plan, mir zum im Frühjahr anstehenden Besuch eines US-Freundes endlich die schon lange gewünschte DG "Convergence" (ohne den horrenden Versand und Co) zu gönnen. Daraus wird nun also auch nichts mehr. :headwall1
Offensichtlich hat der Kollege @Sportster hier schon ganze Arbeit geleistet und alle Restbestände der sterbenden Talgseifen aufgekauft. ;)

So viel zu meinem Plan, mir zum im Frühjahr anstehenden Besuch eines US-Freundes endlich die schon lange gewünschte DG "Convergence" (ohne den horrenden Versand und Co) zu gönnen. Daraus wird nun also auch nichts mehr. :headwall1
Offensichtlich hat der Kollege @Sportster hier schon ganze Arbeit geleistet und alle Restbestände der sterbenden Talgseifen aufgekauft. ;)
Nö Nö Nö, da bin ich wählerisch. Ich hab kein Bock mehr auf testen. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Ich bleib bei Tabac, Sir, een büsschen B&M, und Spearhead. Als non Talg bleibt mir noch die PAA und son paar andere. Keine Experimente mehr.
Gruß Sportster

Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen.
Ich dachte, gerade das sei der Grundgedanke Deiner exquisiten Sammlung. Wie sonst wärst Du jemals auf all die Schätzchen gestoßen? :flucht1

!!!Vorsicht Falle: Ich habe gerade einen Fakeshop (gocarts / cartall) entdeckt, der vorgibt, noch einige DG-Seigen zum Angebotspreis von knapp 12 Dollar zu haben. Die Bilder und die Texte sind allerdings von Maggard geklaut und die Seite weist noch einige andere verdächtige Elemente auf.

Zurück
Oben