Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ui, da werde ich jetzt wohl einen Mythos zerstören… müssen…
;)

Aber Arko ist ein Teil meiner Geschichte und ich mag sie sogar sehr. Schon länger nicht im Einsatz gewesen, aber Teil der Kultur und der Herkunft.

Und sie ist von den Eigenschaften her richtig gut.
:angeber1

Gehört zu mir wie auch das Tabac Original.
:bier1
Jaja, ich habe auch mit Rasiercreme von Nivea aus der Tube begonnen, aber will ich es wieder?
NEIN!!! :nein1

Hier noch ein Paar Beispiele für Nostalgiker, was die Alten bestimmt gemacht haben:

Mal eben auf dem Hoteldach im Süden bei 40 Grad Temperatur im Schatten die Urlaubsbräune mit Sonnenöl LSF4 „aufbauen“.

Mal eben zum Schwimmbad mit dem Moped fahren ohne Helm im T-Shir, kurzer Hose und Badeschlappen.

Müssen wir das nachmachen?

Bitte @ankerbart :buana:buana:buana

Wir wissen es besser :)

Jaja, ich habe auch mit Rasiercreme von Nivea aus der Tube begonnen, aber will ich es wieder?
NEIN!!! :nein1

Hier noch ein Paar Beispiele für Nostalgiker, was die Alten bestimmt gemacht haben:

Mal eben auf dem Hoteldach im Süden bei 40 Grad Temperatur im Schatten die Urlaubsbräune mit Sonnenöl LSF4 „aufbauen“.

Mal eben zum Schwimmbad mit dem Moped fahren ohne Helm im T-Shir, kurzer Hose und Badeschlappen.

Bitte @ankerbart :buana:buana:buana

Wir wissen es besser :)
Ok…. Challenge akzeptiert. Dann schocke ich Mal weiter.
teufel_lachend

Die Arko ist bei mir die Willkommensseife für alle neuen Rasierpinsel, wirklich alle, egal wie teuer.
goodjob!

Da wird nach Tiefenreinigung und Conditioner einmal richtig fett mit Arko in der Hand aufgeschäumt. Beste Pflege!
:cool:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Arko ist halt eine einfach hergestellte Industrie-Rasierseife, die genau das tut, was eine Rasierseife tun soll: Barthaare aufweichen, auf die Rasur vorbereiten und einen guten Flutsch für die Rasur bieten. Fertig. aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Kein Chi-Chi mit ominöser "Hautpflege", Ölen aus irgendwelchen exotischen tahitianischen Pflanzen und elaborierter Beduftung. Und Codecheck-Junkies kriegen schlotternde Knie.

Für jeden erschwinglich, nicht jeder hat so tiefe Taschen, daß er 40 Euro für eine Blechdose SV als normal empfindet! Ich benutze die Arko gern, und nicht nur zum Neupinsel entstinken. Damit rasiert es sich nämlich prima!

Die alte rote 90g- Dose war aber wesentlich schöner als die Neuauflage, bei der es sich nur um eine rotgefärbte 150g Prorasodose handelt.

Das Warten hat ein Ende!!! Endlich ist es wieder da:

Anhang anzeigen 195469

The one and only GOAT im roten Tiegel! Sieht moderner und gefälliger aus.

Vermutlich schon beim Türkischen Markt Ihres Vertrauens. Online noch derzeit nicht verfügbar.

Ich muss eins haben!

https://www.amazon.de/Arko-Rasierseife-Dose-Shaving-Soap/dp/B00C8A2NHS

„Bleibt ein Klostein – auch im neuen Design ;-)“

Auch bei Ascender Razors tut sich anscheinend was in Sachen Nachfolger des Eagle R1...

Der neue, leicht aggressivere Hobel ist in der Testphase. Hier der Eintrag im DFS zum Ascender Skyline
Das Releasedatum von “Skyline” scheint näher zu kommen.
F7CB4EE5-4F0D-4C78-93E2-E3570DF6810A.jpeg
5F1D2E1B-587E-499B-9F92-60608A613BCC.jpeg
284CCAA7-48E1-4C0C-AB88-94C5E1B1CCB3.jpeg
3E652369-3C8B-4919-9348-D4909E09D37B.jpeg

Ich finde ihn optisch jedenfalls wirklich sehr attraktiv… :herz1

Das ist allerdings 'nur' eine "SLOC" Topcap für den GameChanger, wenn ich RazoRockJoe auf Insta richtig verstehe.
Sieht für mich so ähnlich aus wie der Razorock SLOC oder der Yaqi Mellon - wie der Name DOC vermuten lässt:
double open comb.

Warten wir mal ab, wann die ersten im MH auftauchen :chips1

Zurück
Oben