Schaumbaron
FdR-Pate
Dann findet die ja doch noch den Weg zu mir.Dose ähnliche Qualität wie Proraso und Duft gleich…

Ich frag mal Toprak Razgatlıoğlu. Kennt die bestimmt.
Seh ihn dann ja bei seinem ersten Moto GP Renn Einsatz Ende Februar 2026.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dann findet die ja doch noch den Weg zu mir.Dose ähnliche Qualität wie Proraso und Duft gleich…

Jaja, ich habe auch mit Rasiercreme von Nivea aus der Tube begonnen, aber will ich es wieder?Ui, da werde ich jetzt wohl einen Mythos zerstören… müssen…
Aber Arko ist ein Teil meiner Geschichte und ich mag sie sogar sehr. Schon länger nicht im Einsatz gewesen, aber Teil der Kultur und der Herkunft.
Und sie ist von den Eigenschaften her richtig gut.
Gehört zu mir wie auch das Tabac Original.
![]()

Ok…. Challenge akzeptiert. Dann schocke ich Mal weiter.Jaja, ich habe auch mit Rasiercreme von Nivea aus der Tube begonnen, aber will ich es wieder?
NEIN!!!
Hier noch ein Paar Beispiele für Nostalgiker, was die Alten bestimmt gemacht haben:
Mal eben auf dem Hoteldach im Süden bei 40 Grad Temperatur im Schatten die Urlaubsbräune mit Sonnenöl LSF4 „aufbauen“.
Mal eben zum Schwimmbad mit dem Moped fahren ohne Helm im T-Shir, kurzer Hose und Badeschlappen.
Müssen wir das nachmachen?
Bitte @ankerbart
Wir wissen es besser![]()

Die Arko ist bei mir die Willkommensseife für alle neuen Rasierpinsel, wirklich alle, egal wie teuer.
Tut mir leid Ankerbart, ich habe derzeit (und auf ewig) leider keine Kapazitäten für neue Aufträge, aber danke der Nachfrage.
Naja… es muss erst schlimmer werden bevor es besser wird.RasurKult:

+1Ist auch meine Nummer - den Duft hat Papa mir irgendwie „vererbt“ . So richtig gut old school !

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Arko ist halt eine einfach hergestellte Industrie-Rasierseife, die genau das tut, was eine Rasierseife tun soll: Barthaare aufweichen, auf die Rasur vorbereiten und einen guten Flutsch für die Rasur bieten. Fertig. aus. Nicht mehr, nicht weniger.Müssen wir das nachmachen?
Du hast mich erwischt!Und Codecheck-Junkies kriegen schlotternde Knie.

Das Warten hat ein Ende!!! Endlich ist es wieder da:
Anhang anzeigen 195469
The one and only GOAT im roten Tiegel! Sieht moderner und gefälliger aus.
Vermutlich schon beim Türkischen Markt Ihres Vertrauens. Online noch derzeit nicht verfügbar.
Ich muss eins haben!
Das Releasedatum von “Skyline” scheint näher zu kommen.Auch bei Ascender Razors tut sich anscheinend was in Sachen Nachfolger des Eagle R1...
Der neue, leicht aggressivere Hobel ist in der Testphase. Hier der Eintrag im DFS zum Ascender Skyline

Na dann legt Euch schon mal auf die Lauer wenn / wann er zum Verkauf kommt . Hoffentlich nicht nur wieder so 100-200 Stck .Das Releasedatum von “Skyline” scheint näher
Ja, und oh Mann, was ist der VIE-LONG schönIch finde ihn optisch jedenfalls wirklich sehr attraktiv…

Das Releasedatum von “Skyline” scheint näher zu kommen.
Es gibt bald wieder etwas neues von Razorock. Quelle italianbarber.com
Sieht für mich so ähnlich aus wie der Razorock SLOC oder der Yaqi Mellon - wie der Name DOC vermuten lässt:Das ist allerdings 'nur' eine "SLOC" Topcap für den GameChanger, wenn ich RazoRockJoe auf Insta richtig verstehe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.