Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Er soll mal den CX Web in einer - - Variante anbieten mit neutralen oder neagtiven blade exposure damit Mimosen wie ich sich auch mit dem tollen Hobel rasieren könnenIch weiß aus einigen Gesprächen mit Sean, dass er bei seinem jetzigen Konzept der Manufaktur bleiben möchte . Dauert eben manchmal etwas laenger , aber in Europa wie z.b. Durdan auch .

Erstens ist das Auftragsvolumen offenbar derart, daß AD regelmäßig zwischen sechs und acht Wochen benötigt um den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden.Schwierige Entscheidung: du stellst jemand ein, erhöhst den Umsatz und der Gewinn bleibt gleich wegen gestiegener Personalkosten.
Ich hoffe nur, dass Ganze ohne blödsinnige Beschriftung auf dem Deckel…Merkur sagt, auch den 34er wird's bald in einer Black Edition geben.

Schon daDie einzelnen Austausch-Knäufe sind aktuell offenbar noch nicht separat gelistet. Möglich, dass sie später einzeln kommen.
- antik-messingfarbenem Knauf
- glanzverchromtem Knauf
Das ist für die 500 nicht 510…Schon da
![]()
Metallknauf 500 Antik-Messing - MERKUR Stahlwaren
Metallknauf in Antik Messing mit passendem Deckel zum Nachrüsten deines Rasierers mit Kunststoffknauf. Zinkdruckguss, Messing, Antik-Messingwww.merkur-razors.com
![]()
Metallknauf 500 Glanzchrom - MERKUR Stahlwaren
Metallknauf in Glanzchrom mit passendem Deckel zum Nachrüsten deines Rasierers mit Kunststoffknauf. Made in Germany. Zinkdruckguss, Messing, Glanzchrom.www.merkur-razors.com
LG
Wollte Dich nur testenDas ist für die 500 nicht 510…
510 ist die Langversion des Progress 500. daher passt es nicht, die Knäufe sind zu kurzWollte Dich nur testen
500, 510, ist das so wichtig
Ne Spaß beiseite. Hab net gewusst das die außer dem 500 und dem 700 noch mehr verstellbare haben
Danke für die Richtigstellung.
LG
Auf den warte ich schon die ganze Zeit. Finde es interessant, dass sie ihn als 34er führen. Für mich ist er eher eine Variante des Progress.MERKUR 34 Adjustable
Ja, weil der Kopf bzw. Klingenspalte exakt gleich sind, nehme ich auch an, dass es „einfach“ ein Progress - Kopf mit 34er a-like Griff ist.Auf den warte ich schon die ganze Zeit. Finde es interessant, dass sie ihn als 34er führen. Für mich ist er eher eine Variante des Progress.
Den hätte ich mir auch gewünscht. Aber was nicht ist…Ich hatte auf einen Progress Inox spekuliert - leider nein![]()
Hallo zusammen,Durdan strafft und reorganisiert sein Sortiment.
Habe das mal zusammengefasst
Das Wichtigste im Überblick:
• Der Fokus: Er reduziert den permanenten Katalog, um den „Flaschenhals“ in der Produktion (besonders bei zeitintensiven Premium-Polituren und Sonderausführungen) zu lösen.
• Ständiges Sortiment: La Faulx, Horizon, Numéro 7 und Le Maurice bleiben dauerhaft verfügbar – allerdings konzentriert auf Standard-Materialien und Finishes.
• Le Maurice: Wird auf die beliebteste Version reduziert (Edelstahl 1.0, maschinell bearbeitet, geschlossener Kamm).
• Eingestellt: Der Vestige verlässt den Katalog und wird nicht mehr nachproduziert.
Neues System für Individualisierungen:
Besondere Wünsche (Bronze, Kupfer, Premium-Politur, Lederetuis, Holzkisten) gibt es künftig nur noch in zwei festen Zeitfenstern pro Jahr (jeweils eine Woche) per speziellem Formular.
Wichtige Termine:
• Letzte Chance (aktuelles System): Bis zum 11. Mai 2026 können individuelle Projekte noch wie gewohnt bestellt werden.
• Erstes Exklusiv-Fenster 2026: 14. bis 20. September.
• Nächstes Fenster: Anfang 2027.
Ausblick: Durch diese Umstellung hat Durdan den Kopf frei für ein völlig neues Projekt, das bereits als Prototyp existiert. Mehr dazu in Kürze!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.