Design94 stellt seinen neuen Rasierer vor.
Titanium Infinity - 329,00 Euro incl. Stand
Blade GAP 1.1 mm - Exposure -0,05 mm
Anhang anzeigen 215703
"Infinity" – ein Name, der Ansprüche weckt, die hier nicht eingelöst werden
Bevor sich jemand den Namen "Infinity" auf die Fahne schreibt, sollte er auch das Zeug dazu haben, diesen Anspruch einzulösen – schließlich impliziert der Name, dass technisch nichts mehr geht. Genau das kann ich beim Design94 Titanium Infinity nicht erkennen.
Schaut man sich die Daten an: -0,05 mm Klingenüberstand, ca. 1,1 mm Klingenspalt, geschlossener Kamm. Das ist ein solides, sicheres, eher mildes bis moderates Setup – aber technisch nichts, was die Rasurwelt neu definiert. Das Material ist massives, spiegelpoliertes Titan, klar hochwertig verarbeitet, aber Material allein macht keine rasurtechnische Revolution. Winkel, Klingenspiel und Rasurgefühl hängen von der Geometrie ab, nicht vom Rohstoff.
Für mich liest sich das Ganze wie ein hübsches, exklusives Boutique-Produkt mit Lifestyle-Anspruch, das seinen Namen aus Design und Material zieht – nicht aus einer rasurtechnischen Bestleistung. "Infinity" suggeriert aber genau das: die Speerspitze, das Ende der Fahnenstange.
Ein Hobel, der sich "Infinity" nennt, muss mehr liefern als eine schicke Optik und einen hohen Preis. Bis jemand das belegt, bleibt der Name für mich reines Marketing.