Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordic Shaving Company

kaidecologne

Gold FdR-Pate
Vielleicht sollten wir beizeiten ein eigenes Thema für die Nordic Shaving Company eröffnen.
Gesagt. Getan.
nsc3.jpg

Our new soaps are way better.
Da ich den direkten Vergleich nicht mehr anstellen kann: Ja, die Seifen sind gut.
Will jetzt auch nicht zu viele Worte verlieren, da sie in meinen Augen alles können, was eine Seife können muss.
Solide Seifenbasis ohne Talg, schöner Schaum, gute Gleitfähigkeit.
Meine beiden Sorten riechen exakt so, wie sie heissen, wobei der Geruch nach Teer satt und durchdringend ist, der Birkenduft hingegen leichter und frühlingshaft.
Die Verpackung ist hübsch anzusehen, aber etwas unpraktisch – Durchmesser des Plastiktiegels: 6,5cm.

Erhältlich sind die Seifen (bisher) in folgenden Geschmacksrichtungen:
-Birch (Koivu)
-Citrus & Ginger
-Coffee (Kahvi)
-Lilac
-Menthol & Pine
-Pine Tar (Terva)
 

Jasch

Gold FdR-Pate
Ja, den Begriff Teer verbinde ich geruchlich auch eher mit Asphalt, was wahrscheinlich falsch ist...
 

kaidecologne

Gold FdR-Pate
Ph, jetzt war ich kurz erschrocken. Ist da nicht eher Harz gemeint?
Nö. ;) (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

Ja, den Begriff Teer verbinde ich geruchlich auch eher mit Asphalt, was wahrscheinlich falsch ist...
Durchaus nicht. Mich erinnert der Geruch auf sehr wohlige Art an Straßenbau. Wobei es in meiner Kindheitserinnerung noch mehr nach Teer roch, als heutzutage.
Und Holzteer riecht ein wenig 'runder', nicht so beißend wie Bitumen.
 
Oben