Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olaf Rasmussen

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ziemlich seltener Hobel sind die von Olaf Rasmussen Surgical Prep, von Port Clinton, Ohio, USA. Die haben ein Patent bekommen in 1948 (muss ich noch suchen), und haben bis 1951 produziert. Olaf Rasmussen hat nie vor das große Publikum produziert, nur für Krankenhäuser und Gefängnisse.
Der Hobel der ich Heute zeige war für Krankenhäuser, Psychiatrische Klinike und Gefängnisse gemeint. Der Hobel kommt mit ein Schlüssel womit man der Kopf auf der Griff fixieren kann: man kann der Griff zwar noch drehen, aber nicht entfernen. Auf diese weise wurde es unmöglich gemacht die Klinge zu entfernen. Denke hier zB an der Gillette Psycho, der ein ähnliches System hat. Große Unterschied natürlich ist das das Design dieser Hobel, und Schlüssel, purer Funktionalismus ist.
DSC04493.JPG DSC04494.JPG DSC04495.JPG DSC04496.JPG DSC04497.JPG DSC04498.JPG
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Sehr interessant!!
Ist das ein Innenvierkant-Schlüssel?
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Oben