Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oliworks M3teorite

Titan? Wolltest Du ursprünglich einen?

Ich hab den nur wegen „Optik“ gekauft :weihnachtsmann_grins

Ähm und vielleicht ein bisschen wegen @ankerbart‘s Bericht :flucht1 ;)
Nein, der Alu war schon erste Wahl. Preis - Leistung hervorragend!

Mit der Edelstahl Aggressiv Basis Platte im Alu Meteoriten lässt sich dieser noch deutlich pimpen.

Mit der Edelstahl Aggressiv Basis Platte im Alu Meteoriten lässt sich dieser noch deutlich pimpen.
Ich finde die Gründlichkeit ja schon auf einem sehr hohen Niveau, Kai Klinge habe ich noch nicht ausprobiert. Mehr bräuchte ich gar nicht.

Hier mal eine Frage zur Bezahlung mit PayPal. Wenn ich nach dem Warenkorb von Oliworks mit PayPal bezahlen möchte und dort eingeloggt bin, schreibe mir PayPal: Du stimmst einer Abbuchungsvereinbarung mit MPC Machines als vertrauenswürdigem Begünstigten zu. Siehe PayPal-Nutzungsbedingungen. Weiter oben steht das der Verkäufer den Betrag bei einem Kauf einfach von meinem PayPal-Konto abziehen kann?????
Versand aus USA
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hatte direkt bei Oliworks bisher drei mal bestellt. Alle Bestellungen waren im Zeitraum Januar bis März 2026. Bezahlt bzw. abgewickelt wurde das über Shopify Payments, und hier über Paypal. Die drei Sendungen kamen alle wohlbehalten und gut verpackt bei mir an. Die Packungen der Hobel waren jedesmal zusätzlich sehr schön und liebevoll in Seidenpapier eingewickelt (das blieb mir positiv in Erinnerung). Und es lag viel Krimskrams dabei, Aufkleber und so (aber nette Geste).

Der Versand erfolgte bei zwei Bestellungen umgehend. Bei einer hatte das so eine Woche bis zum Versand gedauert. Ich bekam da aber auf meine Rückfrage per Chat sehr schnell die Antwort, dass da irgend ein Feiertag gewesen sei. Auf meine Mail hatten sie erst nicht reagiert.

Der Versand lief jedesmal über USPS. Ein Paket wurde, aufgrund der Wetterlage (Schneestürme), etwas umwegig transportiert (Infos von USPS). Ein Paket war, mit guten ständigen Infos, recht zügig in Frankfurt. Ein Paket war, nach dem Transport zur ersten Zwischenstation (im USPS-System) verschollen, und ist dann nach 1,5 Wochen in Frankfurt wieder aufgetaucht. Aber sie kamen alle an :proud.

Bei schwächeren Nerven und ungeduldiger Persönlichkeit könnte es möglicherweise von Vorteil sein eine teurere Versandoption zu wählen, sofern angeboten. Bei meinen Bestellungen aus USA (verschiedene Händler) war ich immer froh, wenn das Paket (immer über USPS) in Frankfurt beim Zoll angekommen war. Da lag es zwar meist länger, aber sicher und zuverlässig :lol.

Also, meine Erfahrungen mit Olyworks selbst waren bisher sehr gut. Zu jetzt kann ich nichts sagen. USPS ist eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Frage zur Bezahlung mit PayPal. Wenn ich nach dem Warenkorb von Oliworks mit PayPal bezahlen möchte und dort eingeloggt bin, schreibe mir PayPal: Du stimmst einer Abbuchungsvereinbarung mit MPC Machines als vertrauenswürdigem Begünstigten zu. Siehe PayPal-Nutzungsbedingungen. Weiter oben steht das der Verkäufer den Betrag bei einem Kauf einfach von meinem PayPal-Konto abziehen kann?????
Versand aus USA
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe den orangenen Stand für den AluOli vor paar Tagen bestellt. PayPal auch über MPC Machines. Lief reibungslos bisher. Sollte demnächst hier eintreffen.

Ich habe den orangenen Stand für den AluOli vor paar Tagen bestellt. PayPal auch über MPC Machines. Lief reibungslos bisher. Sollte demnächst hier eintreffen.
Musstes du auch bei PayPal bestätigt das MPC Machines die Freigabe zur Abbuchungs Vereinbarung erhält?
Und selbständig bei der nächsten Bestellung von deinem PayPal Konto abbuchen darf?

Musstes du auch bei PayPal bestätigt das MPC Machines die Freigabe zur Abbuchungs Vereinbarung erhält?
Und selbständig bei der nächsten Bestellung von deinem PayPal Konto abbuchen darf?
Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich würde sagen nein.

Vielleicht sollte ich es lieber hier im Forum versuchen.
Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Oliworks M3teorite trennen.

Unglaublich :rolleyes: ! Vorher hat das Teil niemanden interessiert - jetzt stehen alle Schlange :cool:
Der OliWorks war immer schon ein phantastischer Rasierer - hat er doch bedingt durch seine Historie Rex Gene in sich ( sieht man ja auch an der Optik ) !

hat er doch bedingt durch seine Historie Rex Gene in sich
welcher wiederum GIBBS Gene in sich hat. Lange Ahnenreihe :proud.
Der hobel-genetische Stammbaum geht zurück bis auf ..... Ähm, welcher Rasierer mit ähnlicher Kopfform lebte vor dem ehrwürdigen GIBBS réglable?

Weiß eigentlich jemand wo man im Netz Informationen über die Modelreihen der GIBBS Rasierer, und über die Geschichte der Firma findet.

Wer noch zögert: :cool:

10% OFF
for regular customers
Use code CART10 on your entire order
SAVE 10% ON EVERYTHING IN YOUR CART

Zurück
Oben