Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ombia MEN After Shave

amfibia

FdR-Pate
Heute habe ich mir in dem Laden, wo es aldi guten Sachen gibt eine Flasche Ombia MEN After Shave Classic gekauft.

Von der Aufschrift her erinnert es vermutlich nicht ganz ungewollt an das Speick After Shave.

Es vitalisiert auch und enthält Hamamelis = Zaubernuss.

Der Duft geht auch in die selbe Richtung, es fehlt aber die Lavendelnote.

Für den Preis von 2,55Euro ist es auf jeden Fall einen Kauf wert.

Es wird nun regelmäßig verwendet und Nachkauf ist geplant.

DS T7 SE.jpg

Habe mir vor ein paar Tagen den Balm gekauft. Lt. Tests soll der überhaupt keine bedenklichen Substanzen enthalten.
Bin total überrascht wie angenehm und pflegend das Zeug ist.
Kostet ebenfalls 2,35 oder 2,55 €.
Aufgrund Deiner guten Erfahrung werde ich dann das AS auch mal probieren.

Zu nachtschlafender Zeit in den Aldi gesaust und das Classic besorgt.
Kann nur sagen, besten Dank für den Tipp. Das Wässerchen pflegt gut und duftet sehr angenehm und unaufdringlich.

Den Sensitive Balm auch gleich zur Bevorratung mitgenommen, den hatte ich ja schon für gut befunden.

Ombia Men Classic und Ombia Men Cool kurz getestet:
Cool - Duft eher in Richtung "schwer, holzig mit einer Brise Frische", parfümig und etwas länger anhaltend.
Das Classic ist ein leichter und seichter Duft, der schnell verfliegt.
Beide auf ihre Art toll.
Zu den pflegenden Eigenschaften dann später nach ausgiebigem Test.

Heute Morgen beim richtigen Einsatz nach der Rasur kommt beim Ombia Men Cool doch die deutliche zitrische Frische hervor. Bin kein Meister der Duftbeschreibungen, mir gefällt er jedoch. Allerdings, wer morgens sich parfümiert, braucht ein passendes Gegenstück dazu. Das Cool hält schon ein, zwei Stunden seinen Duft.

Liefere mal noch ein Foto vom Cool AS nach.

IMG_20210811_073334.jpg

Ist übrigens bläulich das Rasierwasser, im Gegensatz zum farblosen Classic AS.

@efsk @Hellas
Vielleicht ist es besser, das Thema allgemein auf "Ombia Men Aftershave" zu beschränken. Man muss nicht noch einen extra Strang für die Cool- Variante aufmachen, denke ich. ;)

@petti Bei Rewe ist mir kürzlich mal das Today Men Extreme in den Wagen gefallen. Riecht für mich sehr nach Aqua di Gio von Armani. Leider verfliegt der Duft recht schnell. Deutlich schneller als beim Ombia Men Classic, dass vergangenen Freitag mitgenommen werden wollte und für den Preis m.M.n ein ganz tolles AS ist.

Zurück
Oben