owlman
Writes More Here Than At Work
Und ein weiterer Punkt ist mir beim EVO, wie auch beim Mühle einmal wieder negativ in Erinnerung gerufen worden. Nämlich das Heraussiffen von Wasser oder ganz wässrigen Schaumes im unteren Knoten, das dann gerne über den gesamten Griff suppt, und das Einschäumen zu einem eher unangenehmen Unterfangen macht. Gerade die Dachse haben mich diesen Störfaktor schon fast völlig vergessen lassen.
Das ist allerdings keine Synthie-Eigenschaft, sondern ein Anwenderfehler. Wenn man Naturhaar gewohnt ist, überschätzt man schnell wie wenig Wasser ein Synthetikpinsel benötigt. Richtig austariert sifft und suppt da überhaupt nichts.
Den Griff, ich erwähnte es schon, finde ich richtig geil! Insgesamt passen Barbershop-Griffe am besten zu mir, aber dieser hier sieht klasse aus, fühlt sich sehr wertig an, und liegt super in der Hand.
Oh ja, absolut! Der Il-Duca-Griff ist eine Wucht, in meinen Augen in womöglich den Top 3 was Bequemlichkeit angeht (mit dem SOC und dem rot-weißen Vie-Long).
Trotzdem noch einmal die Frage an diejenigen, die den EVO auch haben. Auf allen Bildern in den Shops hat der EVO deutlich mehr eine Bulb-Form, als das, was meiner hier zeigt. Außerdem werden die Abmessungen recht unterschiedlich angegeben. Meist 54er Loft, manchmal 51er Loft.
Hier muss man anscheinend zwischen EVO und EVO 2.0 unterscheiden. Meine drei EVOs haben alle eher eine Bulb-Form, während mein EVO 2.0 mehr ein Fan ist. (Wenn möglich werde ich morgen mal ein Foto machen.) Meinem Eindruck nach liegt das daran, dass sich die Fasern eben etwas unterscheiden. Die EVO-2.0-Fasern sind stärker gewellt das die ältere Variante und benötigen dadurch anscheinend mehr Platz, wodurch der Knoten weiter auspreizt. Mein 2.0 hat ein Loftmaß von 50, die älteren haben alle drei 51.
Zuletzt bearbeitet: