Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

So der hübsche Rote den @maranatha im anderen Strang vorgestellt hat überzeugt von Beginn an klasse Schaummonster, dummerweise habe ich den 2 mal bestellt einmal von Omega und einmal von Goodfellas.
Aber eigentlich habe ich den jetzt 3 mal
Weil in beiden steckt der Knoten vom 10098 allerdings mit hübscheren Griff.
20241025_103112.jpg
20241025_105522.jpg
 
Wichtiger ist hier, dass diese unterschiedlich dicken Borsten natürlich auch unterschiedliche Eigenschaften bei der Benutzung des Pinsels ergeben. Hier gibt es schon wesentliche Unterschiede. Und es gibt wohl Hersteller, die meinen, mit einer feineren Borste und einem dicht gepackten Knoten ein gutes Ergebnis zu erzielen, was aber nach meiner Meinung nicht zutrifft. Hier kommen natürlich noch persönliche Vorlieben des Benutzers ins Spiel, die natürlich auch individuell unterschiedlich sind.
Deshalb finde ich es sehr löblich, wenn Hersteller angeben, welche Borstenqualitäten sie in welchem Modell verarbeiten. Omega tut das leider nicht.

Generell mag ich die Omegas mit größerem Ringmaß (z.B. Proraso, 10049) lieber als die kleineren. Bei den Semogues ist es umgekehrt.
 
Zurück
Oben