Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

Ich persönlich mag sie weich und daher dürfen sie ca. 10 bis 15 Minuten baden gehen.
Den Besatz wässere ich ca. zu 3/4,
Ich pack ihn vor dem Duschen bis zum Hals in einen Wasserbecher (kalt), das passt für mich exakt. Danach 1-2 mal ausschütteln und los geht die wilder Fahrt

hinzufügen, dass eine Borste wirklich erst eingearbeitet werden muss
Das ging bei meinem 10048 erstaunlich schnell, auch wenn er am Anfang sehr nach Tier gerochen hatte, und gut gekratzt hat. Aber nach 3 Wochen war er top.
 

Die ungebleichten Omegas jedoch sind sehr ausdauernd. Hab den Proraso und die Omegas 10048 und 10098 (vom 10098 gleich drei :daumenhoch) jetzt schon seit vielen Jahren in sehr häufiger Benutzung, und die werden immer besser. Es lohnt sich, meiner Meinung nach, die ungebleichten Varianten zu erwerben, Geduld zu haben, und diese Borsten nur durch Benutzung einzuarbeiten, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Ich habe derer drei vom 10049 in den drei Farbvarianten. Und jeder der drei ist anders. Im Backbone, in der Beschaffenheit der Spitzen und damit im Gesamtauftritt. Es sind keine himmelweiten Unterschiede, aber doch so groß, dass man sie blind am Verhalten unterscheiden kann. Das macht es ein wenig schwieriger eine pauschale Beurteilung eines z.B. 10049ers abzugeben, andererseits kann man schön variieren zwischen den „gleichen“ Borsten, je nach Laune. Und bei den im Vergleich zu einem guten Dachs schon fast „Pfennigbeträgen“, tut ein zweiter oder dritter gleicher Sorte auch nicht weh.
 
Habe bei Bodycare Proben bestellt und da fand ein Schweinchen Zuflucht in meinem Warenkorb ;)

Aber wenn schon, dann mit Holzgriff: Omega Wutz
Wobei der für mich, aufgrund von Griff und Borstenform, seeeehr verdächtig nach einer Auftragsarbeit bei Zenith ausschaut. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deinen Bericht und deine Einschätzung zum Backbone (Zenith hat mehr). In jedem Fall ein schicker Pinsel.
 
Es ist wohl auch eine der kleinsten Omega Borsten und dadurch auch sehr interessant für mich. Meine 48 Professional ist schon fast etwas zu groß für mich.
 
Das sollte ihn aber nicht schlechter machen?
Nö. Omega und Zenith sind beides ganz hervorragende Hersteller, die sehr gute Pinsel zu sehr attraktiven Preisen anbieten. Auffällig ist bei Deinem Omega halt die Grifform, die Zenith als "506" im Programm hat und die es sonst bei Omega nicht gibt. Zumindestens der Griff dürfte von Zenith stammen. Beim Besatz hat Zenith bei Borstenpinseln sonst keine Dachsimitat-Rallyestreifen im Programm, wohl aber Omega. Vermutlich also ein Zenithgriff mit Omegabesatz.
 
Zurück
Oben