Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Synthetik Pinsel

@Flatsch prima Vorstellung, hab den neulich auch schon gesehen, als ich mal wieder am stöbern war. Hätte nicht damit gerechnet den sobald hier vorstellig gemacht zu bekommen.
Sind Dir kleinere Synthies als 30mm generell zu klein?

Er hat übrigens noch einen kleinen Bruder namens "Roma Capitolina" in 26/45 mm, aber der erschien mir zu klein und chubbig.
Und der ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich ihn einzig und allein wegen des Logos „Roma“, ganz egal ob er gut oder überhaupt nicht funktionierte. Bei mir sollte er nur Andenken sein an meine langjährige Heimatstadt Rom. Da mir der dicke zu groß schien, habe ich die kleine Variante gewählt, die über dem Logo nicht das Kolosseum, sondern die säugende Wölfin zeigt.

Er kommt in einer sehr edlen Verpackung und sieht auch hübsch aus.

Im praktischen Einsatz war ich allerdings nur mäßig begeistert. Er hat zwar weiche Fasern und Spitzen, ist mir aber viel zu fest gebunden. Also steht er nun im Regal und erinnert mich an schöne Jahre „molti anni fa“.

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Und der ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich ihn einzig und allein wegen des Logos „Roma“, ganz egal ob er gut oder überhaupt nicht funktionierte. Bei mir sollte er nur Andenken sein an meine langjährige Heimatstadt Rom. Da mir der dicke zu groß schien, habe ich die kleine Variante gewählt, die über dem Logo nicht das Kolosseum, sondern die säugende Wölfin zeigt.

Er kommt in einer sehr edlen Verpackung und sieht auch hübsch aus.

Im praktischen Einsatz war ich allerdings nur mäßig begeistert. Er hat zwar weiche Fasern und Spitzen, ist mir aber viel zu fest gebunden. Also steht er nun im Regal und erinnert mich an schöne Jahre „molti anni fa“.

Anhang anzeigen 52074
Anhang anzeigen 52075
Anhang anzeigen 52076
Wow , Glückwunsch :daumenhoch Wenn da jetzt ein Dachs drin wäre würde ich nochmal schwach werden ;)

Also steht er nun im Regal

und sieht auch hübsch aus.
"Dolce far niente" und "Bella Figura", wie es eines Italieners würdig ist...
Hach, es gibt schlimmere Vorurteile.

Der S-Brush, den ich mal hatte, bevor er schmerzhafte Absplitterungen am Holzgriff erlitt, war mein ungeliebtester Synthet.
Steif und staksig - eine Kombination, die für unberechenbares Umschlagen im Gesicht prädestiniert war und manchen Schaumspritzer an Spiegel und Wänden verursachte.

Nein, das nicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Synthies mit kleinerem Ringmaß eher zum "Wegknicken" neigen als größere.
Und dieses Wegknicken ist echt nervig, schon beim Aufnehmen der Rasierseife.
@Tolentino

hab den schon länger im Visier
ich mag die weichen Yaqi Puschel
aber auch Schweinchen
wenn das jetzt ne Kreuzung daraus ist
würd ich wohl zuschlagen.
Ich schätze mal, das der sich ähnlich wie der Simpson Trafalgar verhält.

Den besten Knoten den ich je im Gesicht hatte, das war der Yaqi 30mm, den hab ich aber ja verschenkt ^^ ich bereu es trotzdem nicht. Ich werd mir halt wieder einen 30mm Knoten zulegen, und der Omega hat auch mein Interesse geweckt, als ich den neulich sah.

@Tolentino

Ich konnte auch ob der Optik nicht widerstehen und habe einen Roma gekauft. Ja, sehr fest, für mich zu fest gebunden. Der Roma könnte vielleicht am ehesten etwas für Bartträger sein, die mit dem Pinsel Schaum zum Rasieren der Konturen auftragen wollen. Mit dem Roma kann man sehr präzise Schaum im Gesicht auftragen.

Habe mir den Roma Colosseum bestellt und werde nach erster Rasur mal berichten. Hatte ebenso mit nem Simpson Trafalgar geliebäugelt, mich aber für den Omega entschieden.

Wie sind die Pinsel so im Vergleich, hat da jemand Erfahrungen?

So. Der Roma in gross und klein. Der kleine wird geziert durch eine Wölfin, die der Legende nach Romulus und Remus gesäugt hat, der grosse Bruder wird durch das Colosseum geziert. Beide Pinsel sehen stylisch aus, das synthetische Haar ist weich und flauschig und nimmt das Wasser relativ gut auf. Sowohl im Gesicht als auch in der Mug macht das Schäumen mit beiden unheimlich viel Freude.
Welchen ich bevorzuge? Definitiv sagt mir der große mehr zu. Der Griff liegt einfach toll in der Hand, der 31er Knoten produziert fetten Schaum und arbeitet effektiver im Gesicht. Der kleine bleibt aber auch bei mir, definitiv praktisch auf Reisen.
20220205_162649.jpg

20220205_155554.jpg

Ich habe gestern meinen Colosseo erhalten und direkt heute früh genutzt.
Ich war länger am überlegen, ob ich ihn überhaupt kaufen soll, da sich viele über einen zu festen Knoten beklagt haben.
Nach der heutigen Rasur kann ich aber sagen, dass ich den Colosseo super finde!
Groß, aber nicht zu groß (auch nicht für‘s Aufschäumen im Gesicht), fest, aber nicht zu fest. Für mich genau richtig!
Im Mug angefangen und im Gesicht fertig geschäumt, hat er im Handumdrehen regelrechte Schaumberge produziert.
Für mich ist dieser Pinsel ein echter Zugewinn!

Seit heute bin ich auch Besitzer des Roma Colosseo, heute bei der RdT sofort mit ToOBS Lavendel getestet. Im Mug einen tollen Schaum in Null komma nix erzeugt.. Im Gesicht ließ sich der Schaum gut auftragen und weiter erzeugen. Für mich ein Pinsel der in direkter Konkurrenz zum Trafalgar T3 von Simpson's steht. Ich möchte beide nicht mehr missen.

Ich habe jetzt diese zwei Pinsel in der Rotation, - welche Gründe gibt es für eine Erweiterung der Sammlung ?

@Petersen oder aber Interesse an unterschiedlichen Besatzqualitäten. Schwein, Pferd, Synthetik, Dachs-Silberspitz 3-Band, Dachs-Silberspitz 2-Band, Dachs High-Mountain-White-Ultra-Rainbow-Soft-Rocket-Heavy-Three-Foam. Je nach Forscherdrang und Gefallen, bleibt da das eine oder andere Pinselchen in der Rotation.

@Petersen oder aber Interesse an unterschiedlichen Besatzqualitäten. Schwein, Pferd, Synthetik, Dachs-Silberspitz 3-Band, Dachs-Silberspitz 2-Band, Dachs High-Mountain-White-Ultra-Rainbow-Soft-Rocket-Heavy-Three-Foam. Je nach Forscherdrang und Gefallen, bleibt da das eine oder andere Pinselchen in der Rotation.
Du hast Wildschwein vergessen :lol

Also, der erste Versuch mit dem Roma Collosseo, dem Großen, war tatsächlich sehr zufriedenstellend. Vorgehensweise wie beim Dachs. Kurz eintauchen (Dauer egal - während ich was anderes mache), gut ausschlagen und ab auf die Seife. Danach ca. 1 Minute im Gesicht verschmieren und anschließend 3-4x die Spitzen kurz in Wasser tauchen und ca. 20-30s weiterschäumen. Der Schaum war wunderbar und es war auch (fast) kein Gesiffe. Allerdings darf ich nicht ganz so heftig rumkreisen, wie mit den Dachsen, sonst fliegt doch ein Teil des Schaums durch die Gegend. Davon ausgehend, dass ich meine Vorgehensweise sicher noch optimieren werde, denke ich, dass der die erste brauchbare synthetische Alternative für mich sein könnte..

Zurück
Oben