Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo Brush

Jetzt komme ich zu meinem individuellen optischen Problem.

Betrachtet man den Pinsel beim normalen Licht, hier auf dem Schreibtisch gelegt und mit einer sehr starken Decken LED angeleuchtet, ist nichts vom Problem zu erkennen:

IMG_2296.jpeg

Jetzt stelle ich zusätzlich noch eine Schreibtischlampe 15 cm drüber und leuchte an, dann erkenne ich zwei Stellen stärker gräulich und eine rechts nur minimal:
IMG_2298_ganz_marked.jpg

Die doofen Microkratzer dazwischen resultieren daraus, weil ich während der Rasur dachte das es Dreck ist und versuchte es mit meinem Finger und meinem Bauwollhandtuch weg zu reiben.

Das zeigt mir aber aber auch das das Material überhaupt nicht kratz-unempfindlich ist.

Hatte Oumo nach einer Politur-Empfehlung Gestern schon gefragt. Will da nicht dran vor einer gesicherten Empfehlung, sonst mache ich mehr kaputt als jetzt sichtbar.

LG

Jetzt komme ich zu meinem individuellen optischen Problem.

Betrachtet man den Pinsel beim normalen Licht, hier auf dem Schreibtisch gelegt und mit einer sehr starken Decken LED angeleuchtet, ist nichts vom Problem zu erkennen:

Anhang anzeigen 207263

Jetzt stelle ich zusätzlich noch eine Schreibtischlampe 15 cm drüber und leuchte an, dann erkenne ich zwei Stellen stärker gräulich und eine rechts nur minimal:
Anhang anzeigen 207264

Die doofen Microkratzer dazwischen resultieren daraus, weil ich während der Rasur dachte das es Dreck ist und versuchte es mit meinem Finger und meinem Bauwollhandtuch weg zu reiben.

Das zeigt mir aber aber auch das das Material überhaupt nicht kratz-unempfindlich ist.

Hatte Oumo nach einer Politur-Empfehlung Gestern schon gefragt. Will da nicht dran vor einer gesicherten Empfehlung, sonst mache ich mehr kaputt als jetzt sichtbar.

LG
Vielleicht Unregelmäßigkeiten im Ebonit. Ich finde die von Dir gefundenen 'Fehler' ehrlich gesagt so minimal, daß ich da keinen weiteren Gedanken dran verschwenden würde.

Mal was zum Pinsel selbst für diejenigen, die keinen ST-2 haben und sich nichts darunter vorstellen können, wenn ich geschrieben hatte das der Seife „aufsaugt“.

Kann ja mal in drei Tagen Bilder nachliefern, aber es äußert sich so das im Mug nur an den Rändern sich minimal Schaum ansammelt, nicht wie man es sonst so kennt das der Mug überquillt.

Auch am Pinsel selbst ist kein Schaumberg zu erkennen. Die Seife steckt förmlich zwischen den Fasern. Echt strange…

LG

Ja das Thema hatten wir schon. Es macht mich wirklich fertig. Mit meinem Alter hat sich das ganze schon aber einiges entspannt.

Früher war es ganz schlimm…. Irgendwo einen kleinen Kratzer entdeckt, egal ob Möbel, Wände oder noch schlimmer Geräte, war es ganz „vorbei mit mir“.

Jetzt warte ich sogar nach dem ich einige Male tief eingeatmet hatte das Ding wie es ist.

Früher undenkbar. Immer den Defekt fast schon gesucht und mich fertig gemacht so lange bis das Ding wieder OK war.

Echt Mist, ich weiß. Weil ich damit mein Umfeld auch verrückt mache :(

Sorry

LG

Zurück
Oben