Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo Brush

Nennt sich Japanese Honey
Genau. Meiner ist auch aus diesem Ebonite.

IMG_2280.jpeg

Ich kämpfe gerade mit der Entscheidung Kirin 2 gegen Epoch 2. Der letztgenannte ist doppelt so teuer.

Wie Du @Oscar es bestätigst ist der Kirin 2 wohl dicht gesteckt, was auch das Diagramm auf der Seite von Oumo zeigt. Der Epoch 2 gemäß Diagramm hier deutlich weniger. Allerdings dann mehr Backbone.

Hätte gedacht das bei zunehmender Dichte auch der Backbone größer wird….

Des Weiteren hatte ich ein Bild aus einem Review des Epoch 2 gesehen und da sehen die Haare ebenfalls schön „umgeknickt“ aus wie bei meinem gegelten (?) Fan.

Da ich außerdem einen geilen 2-Band habe, wäre es wohl sinniger den Kirin 2 als 3-Band zu nehmen….

LG

Nein, ich habe nicht schon wieder einen neuen Oumo gekauft. Ich möchte von meiner Reise durch die Welt der Synthie-Pinsel erzählen. Und da hat Oumo mit dem ST-2 Knoten einen relevanten Anteil.

Begonnen hat es eigentlich mit meinem zweiten Pinsel überhaupt, einem untauglichen Noname-Reisepinsel. Seine Geschichte habe ich hier im Forum schon erzählt. Danach ist der Mühle-Reisepinsel eingezogen. Mit dem bin ich sehr zufrieden, und auf Reisen gibt’s doch nicht besseres als einen Synthie, oder? Trotzdem wird er jetzt wohl durch einen Dachs ersetzt. ;)

Danach sind einige Yaqis und ein Boti gekommen. Den Boti habe ich als schlabberig ohne Rückgrat und höchstens als Kosmetikpinsel tauglich wahrgenommen, welch ein Fehler aus heutiger Sicht. Die Yaqis haben funktioniert mehr nicht, ganz ohne Emotion.

So nun zum ST-2: Nach einigen Lobeshymnen hier im Forum inklusive des Vergleichs mit Wald und der Vorstellung des Lava mit ST-2 Knoten von @RasurKult im letzten Herbst, wollte ich wissen, ob der Plisson pour L'Occitane und mein Reise-Mühle wirklich die einzigen Synthies sind, die bei mir Emotionen auslösen.

Spoiler: Nein mittlerweile geniesse ich auch den alten Boti, einen Omega Evo, einen Mühle STF, einen Wald und eben den, besser die ST-2.

Also einen 25 mm Bulb beim Ali bestellt, bekommen habe ich einen 27 mm. Gut habe ich den Griff noch nicht geordert. Es soll ein Eisenholzgriff von GDMG werden, nun halt in 28 mm Ausführung. Der Griff ist bei mir noch 2025 angekommen, und ich habe den Pinsel zusammengefrickelt.

Oumo Brush Super Fiber ST-2 und GDMG Ebony Griff.jpg

Oumo Brush Super Fiber ST-2 27 mm Bulb (25 mm bestellt) (Knoten)
GDMG Ebony Griff grau braun Holz 28 mm (Griff)

Oumo Brush Super Fiber ST-2 mit GDMG Ebony Griff.jpg
Oumo Brush Super Fiber ST-2 nass.jpg

Oumo Brush Super Fiber ST-2 27 mm Bulb with GDMG Ebony Handle (trocken und nass)

Nun, der ST-2 hat sich bewährt. Er hat sogar noch zwei Geschwisterchen (einen Rasurkult und einen Oumo, beide aus dem MH) bekommen. Ich bin tatsächlich nicht ganz sicher, ob ich meine ST-2 nicht meinem Wald bevorzuge. Eventuell brauche ich noch einen grossen Wald. ;)

Ich habe den Rat von @RasurKult , den ST-2 tief einzusetzen, einigermassen umgesetzt. Einige der Photos hier im Faden haben mehr Loft, und sind von Oumo selbst verbaut. Aber seine beiden Geschwister bei mir sind deutlich tiefer eingetopft. Ich komme aber mit Allen gut klar, und auch mein Erster mit grossem Loft bricht bei der Benutzung nicht ein.

Fazit: Es gibt nun einige Synthies, die bei mir Emotionen auslösen, so wie die meisten meiner immer noch geliebten Dachse.

drei ST-2.jpg

drei ST-2 von oben.jpg

Oumo Brush Super Fiber ST-2 (27 mm Bulb) with GDMG Ebony Handle
RasurKult Hybrid Olive Blaues Epoxi, Oumo ST-2 (25mm)
Oumo Fluid Art Ding-2 Toxic Mist, ST-2 (Bulb, 27 mm)

Shaving Brush Update. Hab ich mir mehr von versprochen…

PS: der 27er EPOCH 2 also der teuerste der Serie, ist schon ausverkauft…

Zurück
Oben