Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

41-0sLkGPqL._SX425_.jpg

Grafik von amazon.de

Joop Homme Eau de Parfum.

Das klassische Joop Homme Eau de Toilette dürfte - je nach Sichtweise bzw. Geruchsempfinden - eine der bekanntesten bzw. berüchtigsten Herrendüfte sein. :) Das Eau de Parfum ist heuer neu auf den Markt gekommen und sieht bereits dunkler/ erdiger aus als das pinke EdT. Diese Gesetztheit, wenn man so will, merkt man auch am Duft - unverkennbar mit dem Joop Homme EdT verwandt, aber nicht so süsslich-intensiv, sondern irgendwie "dunkler", eleganter und unaufdringlicher. Ich finde, dieser Duft ist sehr gut gelungen, ich verwende ihn gerne.

Ich finde den Strang auch klasse.

Aber noch 'klassiger' fände ich, wenn alle eine solche kurze Beschreibung mitliefern wie don martin! :daumenhoch

Reichen ja schon 1-2 Stichworte um wenigstens eine ungefähre Vorstellung zu bekommen. Vor allem, wenn es sich nicht um bekannte Klassiker à la Cool Water und Co. handelt, die man überall mal kurz probieren kann.
Hallo Leute, bin total begeistert, wie rege meiner Bitte nachgekommen wird!

Das ist zehnmal informativer und anregender als das übliche Geschwalle der Hersteller oder die letztendlich wenig aussagekräftigen Dufftyramiden. Also bislang schon mal besten Dank dafür. daumenh!

Vielleicht (aber schwer erhältlich) YSL Pour Homme ( alte Version)
Danke. :)

Dabei war die Frage eigentlich mehr rhetorischer Natur.
Das Indian Flavour Rasierwasser passt meines Erachtens zu fast allem, was zitrisch colognesk ist.
Besäße ich noch das Barberia von Alvarez Gómez, wäre dies wohl meine erste Wahl gewesen.
Mit dem klassischen Agua de Colonia fahre ich aber auch nicht schlecht.
Dennoch griff ich heute spontan zu einem anderen Duft, der wiederum ein sehr ähnliches - typisch mediterranes - Cologne ist:

Silvestre von Bravanariz aus Katalonien.
Riecht etwas urwüchsiger und ungeschliffener, mehr nach Küchenkräutern und ein wenig auch nach südlichem Nadelwald.

Besäße ich noch das Barberia von Alvarez Gómez, wäre dies wohl meine erste Wahl gewesen.
Tja, was soll ich da sagen - wer hat, der hat.:aetsch1 :lol

Soeben, wie meist bei mir, direkt als AS in's Gesicht geklatscht. Herrlich bei diesem schönen Sommerwetter.
Nicht so zischend, kickmäßig frisch wie viele andere, sondern wärmer, würziger.

Drakkar Noir EdT.

Holzig, würzig, aromatisch - schwer zu beschreiben, eigentlich einzigartig, aber nach diversen Reformulierungen leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Duft ist zudem viel schwächer wahrnehmbar als früher und verfliegt nach relativ kurzer Zeit.
Okay, wer die ersten Versionen aus den 1980er- und 1990er- Jahren nicht kennt, dem wird's nicht auffallen. Ich trage diesen Duft hin und wieder ganz gerne, da er mich an alte Zeiten erinnert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben