Ich habe diesen Semi Slant jetzt ausführlich bei der Gesichts und Kopfrasur getestet.
Für mich ein wunderschöner Hobel mit sehr guter Balance und seinem exzellenten langen Griff von guter Verarbeitungsqualität.
Angepriesen als sehr milden "Semi Slant" liefert dieser Parker für mich zwar sehr effiziente Rasuren, aber als überaus sehr mild würde ich ihn nicht beschreiben.
Der Hobel fühlt sich sehr stabil und ausgewogen an, mit sehr guter akustischen Rückmeldung, ist gut ausbalanciert und die Kopfform ermöglicht sofort den richtigen Klingenwinkel zu finden.
Meine Rasuren mit verschiedenen Kombinationen von Seifen und Klingen waren in den ersten beiden Durchgängen perfekt, nur im letzten Durchgang ist er für mich nicht mehr als sehr mild zu bezeichnen, da hat der Merkur 39c doch die Nase vorn.
Mit dem Parker muss zum Schluss mehr ausgeputzt werden um an die Gründlichkeit eines 39c heranzukommen. Die Haut kann natürlich dadurch ein bisschen mehr gestresst werden.
Das Rasurergebnis ist Okay, aber halt nicht mein Wunschergebnis wie beim 39c. Es kann sich natürlich noch im Laufe der Zeit ein bisschen ändern und auch verbessern, aber in der Regel sind dies nur noch Nuancen.
Auch bei der Nachhaltigkeit liegt der Merkur ein bisschen besser.
Aber das sind meine Erfahrungen mit diesem Parker und ich kenne den schwereren 39c nun mal aus dem Effeff. Von diesen beiden ist für mich der Merkur hier der bessere Hobel mit den wirkungsvolleren Rasuren.
Der Semi Slant ist alles in allem ein wunderschöner Hobel mit einem ausgezeichnetem Preis-Leistung-Verhältnis, aber Schönheit alleine reicht mir in diesem Fall nicht.
Für Sammler der schrägen Vögel natürlich ein muss, aber hier bin ich leider die erste Hype - Bremse
Vielen Dank nochmal
@shelob für die Testmöglichkeit !